Erst vor wenigen Wochen ist ProSiebenSat.1 mit dem neuen Musik-Streaming-Angebot Ampya als Konkurrent für Spotify an den Start gegangen. Nun hat man eine wichtige Partnerschaft geschlossen, um das Angebot bekannter zu machen: Ab dem kommenden Donnerstag kooperiert man mit bild.de. Dort wird das teuerste der Ampya-Abos unter dem Namen "Bild Music" für 9,99 Euro im Monat angeboten.

Der Musik- und Videoplayer wird auf bild.de integriert, daneben lässt sich das Angebot, das mehr als 20 Millionen Musiktitel und fast 60.000 Musikvideos umfasst, aber auch über die normale Ampya-App mobil nutzen. Für die Anmeldung kann hier das normale Bild.de-Login genutzt werden. Neben den Streamings bietet Ampya auch Aktionen zu Videopremieren, Pre-Listenings und Live-Events. Zum Start gibt's die Möglichkeit, Tickets für ein Exklusiv-Konzert von Lady Gaga zu gewinnen.

"'Bild Music powered by Ampya' ist für uns ein strategischer Meilenstein, um unsere Reichweiten signifikant zu steigern", so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer Ampya. "Damit kommen wir unserem Ziel, Deutschlands führender Anbieter für Musikstreaming zu werden, einen entscheidenden Schritt näher." Donata Hopfen, Geschäftsführerin der Bild KG, fügt hinzu: "Mit 'Bild Music' bauen wir nach 'Bild Movies' unser Entertainment-Angebot stark aus. Unser Ziel ist es, dass die Nutzer auf unserem Portal nicht nur die aktuellsten und besten Informationen bekommen, sondern auch vielfältige Unterhaltungsangebote finden. Mit Ampya haben wir einen Partner gefunden, der ein technisch und inhaltlich hervorragendes Online-Musik-Angebot zur Verfügung stellt."

Mehr zum Thema