Tele 5 hat einen Deal mit dem Wiesbadener Independent KSM geschlossen, der dem Sender ab dem kommenden Jahr insgesamt 17 Spielfilme als Free-TV-Premiere sichert. Es ist die erste Vereinbarung dieser Art zwischen beiden Häusern, teilten Tele 5 und KSM am Freitag mit. Zu den Filmen zählen demnach unter anderem der Actionfilm "Blood of Redemption", der Cop-Thriller "Officer Down" und der Weihnachtsfilm "Wunder einer Winternacht".

"Wir freuen uns sehr über diesen neuen Abschluss. Mit Tele 5 haben wir hierfür den richtigen Partner gefunden", so KSM-Geschäftsführer Benjamin Krause. "Das Titelpaket ist optimal auf den Sender abgestimmt und wir sind uns sicher, dass die TV-Premieren für Sender und Publikum ein voller Erfolg sein werden." Thomas Auer, Leiter Produkte bei Tele 5: "Tele 5 positioniert sich wesentlich über Filmprogramm, das aus dem üblichen Einerlei hervorsticht. Der Erwerb von 17 Free-TV-Premieren von der KSM, zumal mit hervorragendem Cast und hoher Bandbreite in den Genres, ist daher für uns programmstrategisch ein sehr gelungener Deal."