Die erste Staffel von "Without a Trace - Spurlos verschwunden" haben die Fans der Serie noch bei ProSieben gesehen. Von dort aus ging es schnell zu kabel eins. Dort lief es so gut, dass man die Serie aber bald schon wieder an Sat.1 abgeben musste. Da die Quoten dort enttäuschten, ging es kurze Zeit später wieder zurück zu kabel eins. Jetzt setzt "Without a Trace" seine Reise durch die ProSiebenSat.1-Gruppe fort und ist ab dem 6. Mai auch in der Primetime bei Sat.1 Gold zu sehen - ab 21:00 Uhr. 

Immer dienstags soll die Serie dann im Zusammenspiel mit "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" Zuschauer anlocken, die Krimi-Serie mit Kathryn Morris startet am gleichen Tag ab 20:15 Uhr. Die Erstausstrahlungen von "Cold Case" waren in den vergangenen Jahren bereits bei kabel eins und ProSieben zu sehen. 

Aber auch für die Daytime hat Sat.1 Gold Nachschub: Bereits ab dem 7. April sind hier Serienklassiker wie "Bonanza", "Unsere kleine Farm" und "Mord ist ihr Hobby" zu sehen. "Diese Serien passen hervorragend zu uns. In der Daytime setzen wir auf wahre Kultserien, in der Prime Time auf US-Krimiserien mit - und für starke Frauen", sagt Senderchef Marc Rasmus.

"Wir wollen unsere Marke mit Sorgfalt erweitern und setzen deshalb auf amerikanische Serienklassiker und frauenaffine US-Krimiserien. Da wir natürlich langfristig auch weiter wachsen wollen, ist dieser Schritt ein wichtiger Baustein und passt perfekt zu den 'goldenen Momenten', die wir unseren Zuschauern bescheren", so Rasmus weiter. 

Schon bei der Geburtstagsfeier im Januar hatte der Sender angekündigt, noch in diesem Jahr Kultserien ins Programm zu nehmen (DWDL.de berichtete). Neben dem Anfang Februar gestarteten Format "Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!" setzt Sat.1 Gold in diesem Jahr unter anderem auf weitere Eigenproduktionen wie das Magazin "Lebenslust" sowie die "Goldschlager"-Shows.