Mit seinen Science-Fiction-Serien hat sich Tele 5 einen treuen Fan-Stamm erkämpft. Da ist es nur verständlich, dass der Sender auch weiterhin auf dieses Genre setzt. Mit "Caprica" und "Defiance" hat sich Tele 5 nun zwei neue Serien gesichert, die man als Free-TV-Premiere ausstrahlen wird. Die in den Jahren 2009 ud 2010 produzierte Serie "Caprica", bei der es sich um das Prequel von "Battlestar Galactica" handelt, startet am 12. Juni und ist zunächst donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Ab dem 3. Juli läuft die Serie schließlich jeweils in Einzelfolgen um 21:15 Uhr.

Im Vorfeld ist dann immer "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" zu sehen. Tele 5 wird den Serien-Klassiker erstmals im Free-TV in HD ausstrahlen. Die Neuarbeitung gibt es darüber hinaus schon ab dem 30. Juni jeweils montags bis um freitags um 19:10 Uhr zu sehen. Bis zum Start von "Defiance" müssen sich die Zuschauer indes noch etwas gedulden. Diese Serie, die erst im vergangenen Jahr in den USA auf Sendung ging und aktuell weiter produziert wird, übernimmt ab dem 2. Oktober den Sendeplatz am Donnerstagabend um 21:15 Uhr.

Schon am 29. Mai startet übrigens "Stargate Universe" bei Tele 5 - im Gegensatz zu "Caprica" und "Defiance" allerdings am Vorabend. Die Sci-Fi-Serie gibt es montags bis freitags um 17:00 Uhr zu sehen.