Gelingt es den Machern der "Quizduells", die App doch noch zum Laufen zu bringen. In der Sendung am Mittwoch ging Moderator Jörg Pilawa eine Wette ein: "Wetten, dass wir es schaffen, eine App-fähige Spielvariante vom 'Quizduell' auf den Schirm zu bringen? Wenn wir das in der kommenden Woche nicht schaffen, wette ich, dass ich eine Gastrolle in der 'Verbotenen Liebe' übernehme." Darauf hat nun Rainer Wemcken, Geschäftsführer des Soap-Produzenten UFA Serial Drama, geantwortet.

In einem Offenen Brief an Pilawa kündigte er augenzwinkernd schon mal an, die Fans der "Verbotenen Liebe" über die Rolle für den Moderator abstimmen zu lassen - und zwar via App. Die der Soap funktioniere nämlich "reibungslos". Aufmerksamkeit kann der "Verbotenen Liebe" allerdings nur recht sein. Zuletzt verzeichnete das "Quizduell" am ARD-Vorabend nämlich mehr Zuschauer als die vorübergehend pausierende Soap.

* * *

Lieber Jörg Pilawa,
 
mit großer Freude haben wir gestern von Ihrem Wetteinsatz, eine Rolle bei „Verbotene Liebe“ zu übernehmen, erfahren. Um für alle Fälle vorbereitet zu sein, haben wir deshalb in unserer reibungslos funktionierenden Verbotene Liebe-App eine Umfrage gestartet, in der die Fans abstimmen können, in welcher Rolle sie Sie gern sehen würden. Zu Wahl stehen:
 
a)      Pfarrer
b)      Leiche
c)      Leibarzt der Familie von Lahnstein (ja, wir haben Sie gegoogelt)
d)      Programmierer, der für das Modelabel „LCL“ eine App programmieren soll
 
Die Ergebnisse können Sie bei uns jederzeit LIVE einsehen. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Restzeit auf unserem Sendeplatz und drücken die Daumen für die kommende Woche.
 
Im Namen des gesamten Verbotene-Liebe-Teams,
 
herzliche Grüße
 
Rainer Wemcken
Geschäftsführer UFA SERIAL DRAMA GmbH

Mehr zum Thema