Mit dem "Hamburger Abendblatt" und der "Berliner Morgenpost" hat Funke zwei Print-Schwergewichte von Axel Springer übernommen. Funke hält damit inzwischen zwölf regionale Tageszeitungen, da will die Vermarktung wohldurchdacht sein. Und genau hier kommt es jetzt zu einigen Neuerungen: Das Zeitungsboard, von Funke bereits Anfang des Jahres gegründet, soll die Vermarktung der Titel zentral übernehmen. 

Leiter dieses Zeitungsboards wird Harald Wahls, der weiterhin auch Geschäftsführer beim Braunschweiger Zeitungsverlag bleibt. Wahls zur Seite steht unter anderem Mirco Striewski, der bislang in der NRW-Anzeigenabteilung der "WAZ" gearbeitet hat. Striewski übernimmt jetzt die Aufgabe des "Leiters Koordination der nationalen Vermarktung FMG-Zeitungen".

"Mit der wirkungsvollen Koordination unserer Vermarktungsakivitäten gewinnen wir an Professionalität und Kraft", sagt Funke-Geschäftsführer Manfred Braun. Harald Wahls sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Durch die neue Marktgröße der Funke-Tageszeitungen im Deutschen Werbemarkt ist es für unsere Kunden und Agenturpartner von Vorteil, wenn wir unsere Vermarktungsaktivitäten noch transparenter und attraktiver gestalten können."

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