Die Deutsche Telekom verhandelt einem Bericht des "Manager Magazins" zufolge mit Netflix über eine Partnerschaft. Demnach sind die Gespräche zwischen Telekom und dem amerikanischen Streaming-Portal schon weit gediehen. Einen Abschluss gibt es aber offenbar noch nicht. Viel mehr spricht Netflix derzeit offenbar auch mit der Telekom-Konkurrenz über mögliche Kooperationen. Die Telekom würde jedenfalls zum Marktstart in Deutschland gerne kooperieren, auch wenn Netflix in direkter Konkurrenz zum eigenen Entertain-Angebot steht.

Netflix, das in den USA inzwischen für ewa 30 Prozent des gesamten US-Internet-Traffics sorgt, hatte vor gut einem Monat angekündigt, bis zum Jahresende auch in Deutschland an den Start gehen zu wollen. Wann genau es losgeht, welche Gerätetypen unterstützt werden und - noch wichtiger - welchen Preis Netflix hierzulande für sein Angebot verlangt, lässt der US-Anbieter allerdings weiterhin offen. Wer in Deutschland, Österreich und der Schweiz wohnt und Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich bislang lediglich online registrieren, um im Falle eines Falles eine Benachrichtungung per Email zu erhalten.

Mehr zum Thema