Der letzte große Relaunch des ProSieben-Designs liegt erstaunlicherweise schon siebeneinhalb Jahre zurück: Im Sommer 2007 hat der Sender aus Unterföhring einen gründlich überarbeiteten Auftritt präsentiert, der sich in Grundzügen bis heute gehalten hat. Für einen so jung positionierten Sender wie ProSieben ist diese Beständigkeit im Markenauftritt besonders bemerkenswert.



Maßgeblich geprägt wurde das Senderdesign in den vergangenen Jahren durch die silber-graue Grundoptik und horizontalen Animationen. Die Optik aus 2007, damals wurde u.a. auch das mittig am rechten Bildschirm-Rand positionierte Logo während Programmtrailern neu eingeführt, erhielt seitdem mehrfach kleine Veränderungen. In diesem Jahr wird nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de jedoch mal wieder gründlicher durchgewischt.

In Unterföhring wird derzeit an einem neuen Auftritt von ProSieben gearbeitet, der noch im ersten Halbjahr on air gehen soll. Möglicherweise sogar schon im März. Den Zeitpunkt will man beim Sender auf DWDL.de-Anfrage nicht konkretisieren, aber ProSieben-Sprecher Christoph Körfer bestätigt: „Wir arbeiten intensiv an einem neuen ProSieben-Design." Zwei Elemente sollen dabei jedoch unverändert bleiben: Sowohl das Logo des Senders, intern Ikone genannt, und der Claim „We love to entertain you“ bleiben erhalten.