Vor fünf Jahren übernahm Elmar Giglinger, einst Chef unter anderem von MTV und Viva, den Posten des Geschäftsführers der Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, Ende September ist nun wieder Schluss. Er stehe nach dem Auslaufen seines Vertrages Ende September 2015 nicht für eine Verlängerung zur Verfügung, weil er sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wolle, teilte er dem Aufsichtsrat mit.

Björn Böhning, Chef der Berliner Staatskanzlei und Vorsitzender des Medienboard-Aufsichtsrats: "Herr Giglinger hat den Bereich Standortmarketing zukunftsorientiert ausgerichtet und wichtige neue Impulse für die Stärkung der Hauptstadtregion als digitale Leitregion gegeben. Der Medienstandort hat sich in dieser Zeit hervorragend entwickelt. Elmar Giglinger hat mit seiner wertvollen und engagierten Arbeit daran einen wichtigen Anteil. Ich bedaure seinen Weggang und hoffe, dass er auch künftig dem Medienstandort und der Kreativwirtschaft Berlins und Brandenburgs erhalten bleibt."

Elmar Giglinger: "Fünf Jahre Medienboard, das war eine intensive, lehrreiche und erfolgreiche Zeit, die ich nicht missen möchte. Ein herzliches Dankeschön an mein Team für außerordentlichen Einsatz und die Länder für das entgegengebrachte Vertrauen." Die Stelle soll nun voraussichtlich Anfang Juli neu ausgeschrieben werden.