Versuche, das einst so populäre Genre der halbstündigen Sitcoms wieder zu etablieren, gab es in den vergangenen Jahren durchaus - allein, das Publikum fand nicht so recht Gefallen an den Serien. Weil "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" im Windschatten des Dschungelcamps nun aber Marktanteile von mehr als 25 Prozent verzeichnete, hegt man bei RTL offenbar die Hoffnung, den Schwung auch nach nach dem Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mitnehmen zu können.

Aus diesem Grund schmeißt der Kölner Sender sein Programm am späten Donnerstagabend kurzerhand um und setzt anstelle der zuletzt wenig erfolgreichen Doku-Reihe "Anwälte der Toten" ab 22:15 Uhr auf Sitcom-Wiederholungen. So gibt es im Anschluss an den Quoten-Hit "Der Lehrer" noch einmal zwei Folgen der bereits vor zweieinhalb Jahren ausgestrahlten "Sekretärinnen"-Sitcom zu sehen, die einst von ITV Studios Germany produziert, aber wegen mäßiger Quoten nach nur einer Staffel eingestellt wurde.

Ab 23:10 Uhr kramt RTL schließlich künftig ganz tief im Archiv und setzt auf "Ritas Welt" mit Gaby Köster in der Hauptrolle. Auch hiervon werden Doppelfolgen gezeigt. Der Sender beginnt übrigens ganz von vorne und zeigt damit zunächst Episoden aus dem Jahr 1999.

Mehr zum Thema