Die erste Ausgabe von "Schlag den Star" mit Elton als Moderator ist noch gar nicht ausgestrahlt, da steht auch schon der Sendetermin für die zweite Folge fest: ProSieben wird diese am Samstag, den 7. Mai ins Programm nehmen - und damit nur vier Wochen nach Eltons Premiere. Für dieses Jahr hat der Sender insgesamt drei Folgen der Show in Aussicht gestellt, die nach dem TV-Abschied von Stefan Raab und dem damit einhergegangenen Ende von "Schlag den Raab" spürbar aufgewertet wird.

So soll die Sendung, die bislang der kleine Bruder von "Schlag den Raab" war und als etwas abgespeckte Version daherkam, fortan live ausgestrahlt werden. Zudem gibt es - ähnlich wie einst bei "Schlag den Raab" - nun bis zu 15 Spielrunden, in denen sich zwei Prominente duellieren. Der Gewinner darf sich über eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro freuen. Für die Produktion von "Schlag den Star" zeichnet auch weiterhin die Raab TV Produktion GmbH verantwortlich.

Gerade erst war bekannt geworden, dass Elton ab Ende April auch in der "ProSieben Pokerstars.de Nacht" an Bord bleiben wird. Es ist die zweite ProSieben-Show, die nach Stefan Raabs Abschied ohne den Altmeister eine Fortsetzung findet.

Mehr zum Thema