Schon vor rund zwei Monaten kündigte Turner an, TNT Glitz sterben zu lassen. Zum 1. Juni wird der Frauensender in TNT Comedy umbenannt - und damit wird wie geplant auch eine Veränderung des Programms von TNT Serie einhergehen. Der Sender soll einen klaren Fokus auf Drama, Action und Crime bekommen und wird daher fortan ohne Sitcoms auskommen. Folgerichtig verschwinden "Mom" und "Two and a half Men" ab Juni aus dem Programm. Stattdessen gibt es ab 17:55 Uhr die Krimiserie "Rizzoli & Isles" zu sehen, gefolgt von "Monk" und "Cold Case". Diese Serien waren bislang im Tagesprogramm von TNT Serie zu einem früheren Zeitpunkt zu sehen.

Der Serien-Klassiker "Hart aber herzlich" wird fortan schon am Vormittag ab 8:15 Uhr bei TNT Serie laufen, gefolgt von "Mord ist ihr Hobby" um 9:55 Uhr. Ab 10:45 Uhr startet am 1. Juni unterdessen die Dramaserie "McLeods Töchter" noch einmal von vorne, ehe ab 12:20 Uhr "Parenthood" gesendet wird. Im Zuge der Neupositionierung seiner Pay-TV-Sender wird "Grey's Anatomy", das aktuell noch bei TNT Glitz läuft, künftig zu TNT Serie abgeschoben, wo die Krankenhausserie am 1. Juni in die siebte Staffel startet. Sie ist dort täglich um 13:10 Uhr in Doppelfolgen zu sehen, bevor am Nachmittag schließlich erst die "Gilmore Girls" und dann "O.C. California" übernehmen.

Neu bei TNT Serie ist auch "Pretty Little Liars": Die in der Vergangenheit ebenfalls bei TNT Glitz beheimatete Serie startet ab Juni in die erste Staffel und ist täglich ab 16:20 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Auch am späten Abend, den TNT Serie zuletzt ebenfalls mit Sitcoms bespielte, gibt es fortan nichts mehr zu lachen. So strahlt der Sender etwa am Mittwochabend "Motive", "Lilyhammer" und "Scandal" aus, während am Tag zuvor "Reign", "Revenge" und "Pretty Little Liars" laufen. Montags setzt TNT Serie übrigens schon ab 19:30 Uhr auf "The Last Ship". Aber auch Klassiker haben einen Platz im Programm: Donnerstags sind derzeit "Mord ist ihr Hobby" und "Columbo" eingeplant.

Mehr zum Thema