Bei der TCA Press Tour bestätigte HBO nicht nur das Ende der Hitserie "Game of Thrones", sondern gab auch die Starttermine für die neuen Serien "Divorce", "Westworld" und "Insecure" bekannt. Alle drei Serien werden Anfang Oktober an den Start gehen – und dann auch direkt in Deutschland zu sehen sein. Der Bezahlsender Sky hat angekündigt, "Divorce", "Insecure" und "Westworld" parallel zum Start in den Vereinigten Staaten auch hierzulande zu senden.

Los geht es am 2. Oktober mit dem Sci-Fi-Drama "Westworld" von J.J. Abrams. In der Serie geht es in zehn Folgen um den titelgebenden Freizeitpark der Zukunft, der jedem Besucher die Erfüllung aller Wünsche und Gelüste verspricht. Traum und Wirklichkeit sind dabei genauso schwer voneinander zu trennen wie das Roboterpersonal von echten Menschen. Als diese künstliche Intelligenz beginnt, ein Bewusstsein zu entwickeln, wird für die Gäste des Parks aus dem Freizeitvergnügen eine lebensbedrohliche Gefahr. Am 9. Oktober folgen dann die Comedyserie "Divorce" mit Sarah Jessica Parker und die Comedy "Insecure" von und mit Issa Rae.

Alle drei Formate gibt es jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag zum Abruf bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket (ehemals Sky Online). "Westworld", "Divorce" und "Insecure" werden dort dann in englischem Originalton angeboten. Erst bei der linearen Ausstrahlung soll es dann auch eine deutsche Synchronisation geben. Geplant ist eine Ausstrahlung aller drei Serien auf Sky Atlantic, dort sind die Serien aber nach derzeitiger Planung voraussichtlich erst im Frühjahr kommenden Jahres zu sehen.