Schon zum Start hat der neue Sport-Streamingdienst DAZN in Aussicht gestellt, auch Darts anbieten zu wollen. Nun geht alles ganz schnell: Bereits ab Donnerstag wird die World Series of Darts aus Sydney sowie eine Woche später aus Perth live über DAZN zu sehen sein. Dort treten unter anderem Michael van Gerwen, Phil Taylor und Gary Anderson an. Los geht es mit der ersten Runde des Turniers um 12:00 Uhr deutscher Zeit. Das Finale steigt dann im direkten Anschluss an das Semifinale am Samstag ab 14:00 Uhr. Startzeit der Partien in Perth ist jeweils 13:00 Uhr.

Spannend ist die Übertragung auch mit Blick auf den Kommentator: Vereinbart wurde nämlich eine Zusammenarbeit mit Elmar Paulke, den viele Darts-Fans bereits von seinen Übertragungen bei Sport1 schätzen. Auf DAZN wird er gemeinsam mit der deutschen Nachwuchshoffnung Max Hopp am Mikrofon sitzen, der mit seinen 19 Jahren schon in der Vergangenheit als Co-Kommentator eine gute Figur als Co-Kommentator machte. "Die World Series of Darts ist ein ungemein prestigeträchtiges Turnier, bei dem nur die allerbesten Darts-Spieler der Welt eingeladen sind. Ein absolutes Muss für jeden Darts-Fan. Es ist ein echtes Highlight, dass durch DAZN dieses Turnier endlich auch von allen Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfolgt werden kann", so Elmar Paulke, der auch weiterhin bei Sport1 kommentieren wird.

Haruka Gruber, Commercial Content & Planning Director bei DAZN, über den Neuzugang: "Mit Elmar Paulke haben wir nicht nur einen ausgewiesenen Fachmann für Darts gewinnen können, sondern auch eine sympathische Stimme, die bei den Fans für ihr Fachwissen und ihre pointierten Kommentare sehr beliebt ist. Außerdem wird unser eigenes Portal Spox.com ab jetzt so ausführlich wie kein anderes Sport-Medium über den Darts-Sport berichten."

Mehr zum Thema