Einen genauen Starttermin haben die Verantwortlichen der ersten deutschen Amazon-Original-Serie "You Are Wanted" offiziell noch nicht verkündet. Doch wie nun auf der Frankfurter Buchmesse bekanntgegeben wurde, wird zeitgleich zur Premiere ein gleichnamiger Roman veröffentlicht, der unter der Federführung von Krimiautor Arno Strobel ("Der Sarg", "Der Trakt") entsteht. Strobel soll das Produktionsteam schon länger begleitet haben, um das Buch so authentisch wie möglich fassen zu können. Auf der Vorbestellseite von Amazon wird der 30. März 2017 als Erscheinungsdatum angegeben - somit dürfte auch das Premierendatum für die Serie gefunden sein. 

"Die Arbeit mit dem 'You Are Wanted'-Team zählt für mich zu meinen bisher aufregendsten Projekten", sagt Strobel. "Durch den engen Austausch mit den Schöpfern, Autoren und Schauspielern während der Dreharbeiten erhielt ich einen tiefen Einblick in die Produktion. Nun lasse ich meine Inspirationen in die Geschichte einfließen, um sicherzustellen, dass das Buch über das Drehbuch hinaus spannende Entwicklungen bereit hält und garantiert unter die Haut geht." Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer freut sich ebenfalls: "Arno Strobel hat sehr eng mit uns zusammengearbeitet, um das Beste aus dem auf der Serie aufbauenden Roman herauszuholen. Arno ist ein wahrer Meister der Spannung und ich freue mich sehr über seine Arbeit an der Geschichte."

Dominic Myers, Director Amazon Publishing Europe, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, unseren Kunden einzigartige Inhalte über verschiedene Medienkategorien hinweg anbieten zu können. Mit dem Buch zur Serie 'You Are Wanted' geben wir Fans die Möglichkeit, noch tiefer in die Story einzutauchen und weitere Facetten der Figuren kennenzulernen." Das war jedoch nicht das letzte Medium, dass bedient werden soll: Ebenfalls in Planung ist eine Audioversion, die über die Tochterfirma Audible vermarktet wird. Eingesprochen wird das Buch von Dietmar Wunder, der deutschen Synchronstimme von Daniel Craig als James Bond. Der Roman kann bereits für 9,99 Euro vorbestellt werden werden, die Kinde-Version kostet 4,99 Euro. Für das Hörbuch wurde noch kein Preis genannt. 

Mehr zum Thema