Auch wenn "Jerks" als erste deutsche fiktionale Eigenproduktion eines Streamingdienstes von sich reden machen möchte, so hält sich die Exklusivität doch in argen Grenzen. Denn schon wenige Wochen nach der Maxdome-Premiere am 26. Januar wird die Buddy-Comedy mit Christian Ulmen und Fahri Yardim in den Hauptrollen bereits im Free-TV zu sehen sein. Das kündigte ProSieben jetzt an.

ProSieben hat sich allerdings für einen ziemlich späten Ausstrahlungstermin entschieden und wird die zehnteilige erste Staffel ab dem 21. Februar jeweils dienstags um 23:15 Uhr in Doppelfolgen zeigen. "Jerks" läuft damit im Anschluss an die Comedyshow "Circus Halligalli" mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die demnächst bekanntlich auf einen neuen Sendeplatz wechseln wird (DWDL.de berichtete).

Die neue halbstündige Comedyserie erzählt von der Freundschaft zwischen Christian Ulmen und Fahri Yardim und fokussiert sich dabei voll und ganz auf ihr gemeinsames Scheitern. Das Duo lässt keine Peinlichkeit aus, eckt unverhältnismäßig an und stößt an moralische Grenzen. Mit dabei sind auch viele alte Bekannte wie Nora Tschirner oder Karsten Speck, die die Wege der Freunde kreuzen werden.

"Es wird das bitterste Drama seit den 'Aristocats'. Das ist die Serie, die ich schon immer machen wollte. Ich freue mich extrem darauf. Auch wenn es inhaltlich mitunter weh tun wird", sagte Christian Ulmen, der auch Regie führen wird, im Vorfeld. Als Produktionsfirma zeichnet Talpa Germany für das Projekt verantwortlich.

Mehr zum Thema