ProSieben verspricht die "schnellste Entertainment-Show der Welt": Teddy Teclebrhan, besser bekannt auch unter seinem Künstlernamen Teddy Comedy, bekommt beim Sender seine eigene Comedy-Show und die hört auf den Namen "1:30". Der etwas ungewöhnliche Titel ist Programm: Teddy lädt Schauspieler, Comedians, Musiker und Tänzer in die Sendung ein. Jeder, der meint eine Begabung zu haben, ist willkommen. Der Clou: Jeder Auftritt ist genau eine Minute und 30 Sekunden kurz.

Dadurch sei die Show nicht eben nur die schnellste der Welt, sondern könne auch nie langweilig werden, heißt es vom Sender. Die Show soll noch im Frühjahr zu sehen sein. Wann genau, ist derzeit noch nicht bekannt. Via Brainpool Tickets können aber schon Karten für vier Aufzeichnungstermine erworben werden. Produziert wird "1:30" von Raab TV.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann sagt: "Herzlich willkommen in der ProSieben-Familie, Teddy Teclebrhan. Mit seiner Schlagfertigkeit und seinem Humor verstärkt Teddy Teclebrhan das ProSieben-Comedy-Team. Seine Auftritte bei 'TV total' waren immer ein Highlight. Ich freue mich sehr, dass Stefan Raab die neue Teddy-Teclebrhan-Show '1:30' für ProSieben produziert."

2011 war Teddy Teclebrhan Gewinner beim TVLab von ZDFneo, danach präsentierte er einige Ausgaben von "Teddy’s Show". Nach einer ersten Staffel ging es aber nicht weiter. Die Verbindung zu Stefan Raab hat Teddy schon länger. Er trat früher nicht nur bei "TV Total" auf, zuletzt stand er, gemeinsam mit Luke Mockridge, außerdem mit Raab auf der Bühne in der Kölner Lanxess Arena bei dessem groß angekündigten Bühnen-Comeback (DWDL.de berichtete).