Bauer sucht Frau LogoDie neuen Bauern sind da. Am gestrigen Montag stellte RTL wieder einmal mit großem Erfolg die neuen Protagonisten seiner Kuppel-Doku "Bauer sucht Frau" vor, deren neue Staffel voraussichtlich im Herbst zu sehen sein wird. Erstmals wird in der kommenden Saison auch eine Bäuerin - im Off-Text als  Berit, die "treue Pferdewirtin" beschrieben - mit von der Landpartie sein, um in der Sendung Ausschau nach einem heiratswilligen Mann mit starker "Schulter zum Anlehnen" zu suchen.

Auch wenn nun eine Bäuerin einen Mann sucht, so wird die Sendung ihren Titel behalten. "Wir freuen uns sehr, dass Berit dabei ist. Dennoch heißt die Sendung weiterhin 'Bauer sucht Frau'", heißt es dazu schlicht seitens RTL. Eine nähere Begründung für die Beibehaltung des Namens lieferte der Sender nicht. Allerdings wäre eine Namensänderung bei einem derart erfolgreichen Format sicher auch mehr als heikel. Schließlich hat sich am Konzept der Show wenig geändert.
 

 

Mehr zum Thema:

Vergeblich sucht man bei den neuen Bauern in diesem Jahr nach einem schwulen Landwirt. Ende vergangenen Jahres bestätigte RTL, dass für die kommende Staffel auch erstmals homosexuelle Bauern aufgerufen waren, sich für die Teilnahme an der Sendung zu bewerben. "Es haben sich schwule Bauern gemeldet, aber leider war nicht der geeignete Kandidat dabei", heißt es auf DWDL.de-Nachfrage bei RTL. Im vergangenen Dezember teilte RTL mit, man wolle erst die eingehenden Bewerbungen abwarten, bevor man sich für das endgültige Konzept und damit auch einen eventuell neuen Namen für die Sendung entscheidet.