Channel 21 ShopDer Teleshopping-Kanal Channel 21, vor dem Eigentümerwechsel noch als RTL Shop firmierend, erhält eine kleine Schwester unter dem Namen "Channel 21 Express". Einen entsprechenden Zulassungsantrag hat die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) am Freitag durchgewunken.

Der neue Sender, der zunächst ausschließlich via Astra Digital verbreitet werden wird, soll nach Unternehmensangaben voraussichtlich am 21. Oktober an den Start gehen. Bereits seit einiger Zeit wird dort ein Test-Programm ausgestrahlt. Mit dem neuen Ableger will Channel 21 Shop eine jüngere Zielgruppe erreichen. Zwar werde sich die Produktpalette nicht wesentlich von dem des Hauptsenders unterscheiden, die Angebote sollen aber in jüngeren, schnelleren Formaten präsentiert werden, so das Unternehmen auf DWDL.de-Anfrage.