Katrin WolffKatrin Wolff wird zum 1. November neue Redaktionsleiterin der Zeitschrift "Auto Bild Motorsport" beim Axel Springer Auto Verlag. Die 31-Jährige folgt damit auf Thomas Arndt, der die Redaktion aus persönlichen Gründen verlässt.

Arndt wird die Redaktion der Zeitschrift aber weiterhin als freier Mitarbeiter unterstützen, hieß es am Dienstag in einer Mitteilung. Seine Nachfolgerin gilt als Expertin im Bereich Formel 1, Sport- und Tourenwagenbereich und US-Sport. Zuletzt war Katrin Wolff als Ressortleiterin "Automobil" bei "Motorsport aktuell" tätig.



Allzu schwer dürfte Wolff die Umstellung auf ihren neuen Arbeitgeber allerdings nicht fallen, denn vor ihrem Wechsel zu "Motorsport aktuell" arbeitete sie zwischen 2003 bis 2009 schon einmal in der Redaktion von "Auto Bild Motorsport".