Neue Drama-Serien

  • Elementary (Do, 22 Uhr)
    Nachdem die BBC mit dem Versuch, mit "Sherlock" den klassischen Stoff in die heutige Zeit zu verlagern, viel Lob und gute Quoten einheimste, versucht sich nun auch CBS daran, Sherlock Holmes nicht nur in die heutige Zeit, sondern auch noch nach New York zu verlagern. Jonny Lee Miller ("Eli Stone") spielt darin den exzentrischen Engländer Holmes, der aufgrund von Drogenproblemen zur Enziehungskur nach New York kam und dort inzwischen das NYPD berät. Noch ein Unterschied zum Original: Watson ist weiblich und wird von Lucy Liu verkörpert.
  • Golden Boy (erst zur Mid-Season)
    Erzählt wird die Geschichte des kometenhaften Aufstiegs eines jungen Polizisten, der vom Straßenkind binnen kürzester Zeit zum jüngsten Kommissar von New York City wurde - und was er dafür für persönliche und berufliche Opfer bringen musste. Die Hauptrolle des Walter William Clark, Jr. übernimmt Theo James.
  • Made in Jersey (Fr, 21 Uhr)
    "The Good Wife" ist nicht der große Quotenhit, bringt CBS aber regelmäßig Preise ein. Nun versucht man es noch mit einer weiteren Serie aus dem Anwalts-Genre: Janet Montgomery spielt in "Made in Jersey" (pilotiert einst unter dem Namen "Baby Big Shot") eine junge Anwältin, die aus einfachen Verhältnissen stammt und sich in einer angesehenen Anwaltskanzlei gegen ihre etablierten und bestens ausgebildeten Kollegen durchsetzen muss.
  • Vegas (Di, 22 Uhr)
    Auch wenn die großen Networks mit Retro-Serien wie "The Playboy Club" oder "Pan Am" Schiffbruch erlitten haben, versucht sich auch CBS mal mit Vegas an einer Serie, die in den 60er Jahren spielt. Erzählt wird die Geschichte des Cowboys Ralph Lamb, der eigentlich in Ruhe sein Leben auf seiner Ranch verbringen will, dann aber zum Sheriff der Glücksspiel-Metropole Las Vegas wird. Die Serie basiert auf einer wahren Begebenheit. Die Hauptrolle übernimmt Dennis Quaid, sein Gegenspieler wird von Michael Chiklis, gespielt.

Neue Sitcoms

  • Friend me (erst zur Mid-Season)
    Zwei Mittzwanziger ziehen gemeinsam von Indiana nach Los Angeles, um dort neue Jobs anzutreten. Doch wenn es darum geht, sich in ihr neues Umfeld zu integrieren, dann sind sie höchst unterschiedlich gestrickt: Während Rob (Nicholas Braun) sich direkt unters Volk mischt und ständig neue Leute trifft, bleibt Evan lieber zu Hause, setzt sich in Unterwäsche vor den Computer, chattet und spielt Online-Poker.
  • Partners (Mo, 20:30 Uhr)
    David Kohan und Max Mutchnick waren einst die kreativen Köpfer hinter "Will & Grace" - und standen für ihr neues Sitcom-Projekt nun mit ihrem eigenen Leben Pate. Die Serie handelt von zwei besten Freunden - einem Architekt, der selbst in Liebesdingen nur mit seinem Kopf und nicht mit seinem Herz entscheidet, sowie seinem schwulen Kollegen, der um so emotionaler und spontaner ist und zu Übertreibungen neigt. Ihre Freundschaft wird aber auf eine Probe gestellt, als einer der beiden seiner Freundin einen Heiratsantrag macht.