Neue Drama-Serien

  • Believe (zur Mid-Season, So 21 Uhr)
    Seit Bo zwei Jahre alt ist, verfügt sie über Kräfte, die sie weder ganz verstehen, geschweige denn kontrollieren kann. Das geht von Telekinese über die Möglichkeit, die Natur zu kontrollieren bis zu hellseherischen Fähigkeiten. Sie wird von einer Gruppe vor den Bösen beschützt, die sie für ihre Zwecke instrumentalisieren wollen. Doch als sie zehn Jahre alt wurde, wurden ihre Kräfte stärker - und damit die Gefahr für sie größer. Fortan kümmert sich Tate, der bis dahin unschuldig im Todestrakt saß, um den Schutz Bos.
    Weitere Informatione auf nbc.com
  • Chicago PD (noch kein Sendetermin)
    Nachdem sich "Chicago Fire" in der vergangenen Saison als einer der wenigen soliden Neustarts für NBC entpuppte, gibt es nun auch noch eine Serie über die Polizei von Chicago, ebenfalls produziert von Dick Wolf, der einst auch die "Law & Order"-Reihe aus der Taufe gehoben hatte. Eingeführt wird der Ableger im Finale der ersten "Chicago Fire"-Staffel.
    Weitere Informationen auf nbc.com
  • Crisis (zur Mid-Season, So 22 Uhr)
    Die Elite von Washington, D.C. - von der nationalen Politik über CEOs bedeutender Unternehmen bis zu internationalen Diplomaten und auch der US-Präsident selbst - schickt seine Kinder auf die Ballard High School. Bei einem Wandertag wird ausgerechnet der Bus dieser Schule mit allen Kindern gekidnappt - was zu einer nationalen Krise führt. Wie weit werden die einflussreichsten Eltern des Landes gehen, wenn es um das Wohl ihrer Kinder geht?
    Weitere Informationen auf nbc.com
  • Crossbones (zur Mid-Season, Fr 22 Uhr)
    John Malkovich spielt den berühmten Piraten Blackbeard, der 1716 auf einer Insel die erste funktionierende Demokratie Amerikas errichtat hatte - allerdings bei einer Nation voll von Dieben, Verbrechern und abscheulichen Seeleuten. Weil die Insel zunehmend eine Gefahr für den internationalen Handel darstellt, wird ein Auftragsmörder auf Blackbeard angesetzt. Die Serie basiert auf dem Buch "The Republic of Pirates".
    Weitere Informationen auf nbc.com
  • Dracula (Fr 22 Uhr)
    Rhys Meyers spielt einen der berühmtesten Charaktere der Geschichte: Dracula. Die Handlung der Serie ist im späten 19. Jahrhundert angesiedelt. Dracula tritt darin als amerikanischer Unternehmer in London auf, der an der neuen Technologie der Elektrizität interessiert ist - und nebenbei Rache an denen üben will, die ihn einst zur Unsterblichkeit verdammt haben. Alles scheint nach Plan zu verlaufen - bis er sich in eine Frau verliebt, die die Reinkarnation seiner verstorbenen Frau zu sein scheint.
    Weitere Informationen auf nbc.com
  • Ironside (Mi, 22 Uhr)
    Noch eine Cop-Serie im Programm von NBC, diesmal angesiedelt in New York. Im Mittelpunkt steht der toughe Detective Robert Ironside, gespielt von Blair Underwood. Er und sein handverlesenes Team an Spezialisten tun alles, um Verbrecher hinter Gittern zu bekommen. Ironside hat dabei nur ein Handicap: Er sitzt im Rollstuhl.
    Weitere Informationen auf nbc.com
  • The Blacklist (Mo, 22 Uhr)
    Der neuen Serie mit James Spader (bekannt u.a. als Alan Shore aus "Boston Legal") wird in jedem Fall größte Aufmerksamkeit zu Teil werden: Sie hat den Platz nach "The Voice" erhalten. Spader spielt darin einen Ex-Agent, der lange zu den vom FBI meistgesuchten Flüchtlingen zählte und in der Unterwelt Karriere machte. Doch dann stellt er sich plötzlich dem FBI und bietet einen Deal an: Er will bei der Ergreifung eines totgeglaubten Terroristen helfen, macht aber zur Bedingung, dass er nur mit einer bestimmten FBI-Mitarbeiterin zusammenarbeitet - die noch völlig neu in ihrem Job ist und keinerlei sonstige Verbindung zu ihm zu haben scheint.
    Weitere Informationen bei nbc.com
  • The Night Shift (noch kein Sendetermin)
    NBC wagt sich mal wieder ans Genre der Krankenhausserien. Im Mittelpunkt steht der Adrenalin-Junkie T.C. Callahan (Eoin Macken), der nach einer aufreibenden Tour durch den Nahen Osten feststellt, dass die härtesten Kämpfe noch zu Hause ausgefochten werden. Er und sein Team sind einem Streich nie abgeneigt, sind aber sofort bei der Sache, wenn es darum geht, Leben zu retten. Wie üblich gibt's aber auch in "The Night Shift" den - ja auch im realen Leben existierenden - Konflikt mit dem Management, das in erster Linie an Kostenreduktion interessiert zu sein scheint.
    Weitere Informationen auf nbc.com

Neue Sitcoms

  • About a boy (zur Mid-Season, Di 21:00 Uhr)
    Die Serie basiert wie einst auch der Film auf dem Roman von Nick Hornby. David Walton spielt darin Will Freeman, der einen Hit schreibt und damit so viel Geld verdient, dass er seine freie Zeit, seine Freiheit und freie Liebe genießt. Als nebenan eine alleinerziehende Mutter mit ihrem 11-jährigen Sohn Marcus einzieht, ändert sich aber erstmal alles - denn Marcus erscheint ständig unangemeldet bei Will, was der erstmal gar nicht lustig findet. Als sich jedoch herausstellt, dass Frauen alleinerziehende Väter unwiderstehlich finden, schließen die beiden einen Deal, aus dem sich eine echte Freundschaft entwickelt.
    Weitere Informationen bei nbc.com
  • Sean saves the world (Do 21 Uhr)
    Sean (Sean P. Hayes aus "Will & Grace") ist ein geschiedener, schwuler Vater, der mehrere Dinge unter einen Hut bringen will: Seine erfolgreiche, aber sehr fordernde berufliche Karriere, seine ausgefallenen Mitarbeiter, seine aufdringliche Mutter und die Wochenenden mit seiner Tochter Ellie. Sean ist niemand, der halbe Sachen macht. Das alles verschärft sich noch, als seine volljährige Tochter bei ihm einzieht und er der perfekte Dad werden will, während sein Arbeitgeber gleichzeitig entscheidet, dass er und sein Team doch noch etwas mehr leisten könnten.
    Weitere Informationen bei nbc.com
  • The Family Guide (zur Mid-Season, Di 21:30 Uhr)
    Der Autor DJ Nash, der auch schon für die beiden gerade abgesetzten Sitcoms "Up all night" und "Guys with Kids" geschrieben hat, ließ sich für "The Family Guide" ein Stück von seinem eigenen Leben inspirieren. Im Mittelpunkt steht ein Sohn geschiedener Eltern. Zum einen hat er einen blinden Vater, den er vergöttert. Zum anderen eine Mutter, die sich nach ihrer Scheidung plötzlih wieder wie ein Teenager verhält. Und trotz der Scheidung rückt die Familie nach und nach wieder näher zusammen.
    Weitere Informationen bei nbc.com
  • The Michael J. Fox Show (Do, 21:30 Uhr)
    Der selbst an Parkinson erkrankte Michael J. Fox feiert mit einer autobiographisch angehauchten Rolle sein Serien-Comeback: Er spielt einen einst sehr berühmten News-Anchor, der ob seiner Parkinson-Erkrankung vor fünf Jahren seinen Job aufgegeben hat, um mehr Zeit für sich und seine Familie zu haben. Doch nun kehrt er in seinen alten Beruf zurück.
    Weitere Informationen bei nbc.com
  • Undateable (noch kein Sendetermin)
    Als der so selbstbewusste wie faule Macho Danny Beeman einen neuen Mitbewohner bei sich aufnimmt, erbt er nebenbei auch noch dessen in Liebesdingen völlig erfolglosen Freundeskreis. Da er sich selbst für den ultimativen Könner in diesem Bereich hält, beschließt er, sie die Geheimnisse des Spiels der Liebe einzuführen...
    Weitere Informationen bei nbc.com
  • Welcome to the Family (Do 20:30 Uhr)
    Culture-Clash-Komödie: Die beiden Teenager Molly und Junior bekommen im Abschlussjahr der Highschool ein Baby und beschließen, dass sie heiraten wollen. Das größte "Problem" damit haben deren Familien: Eine weiße Familie trifft auf eine Latino-Familie - und das passt von der Mentalität, den Bräuchen und überhaupt allem erstmal gar nicht zusammen.
    Weitere Informationen bei nbc.com