Neue Drama-Serien

  • Reign (Do, 21 Uhr)
    Meist beschäftigt sich The CW mit übernatürlichem oder zukünftigem, bei "Reign" geht es hingegen in die Vergangenheit. Die Serie erzählt die Geschichte von Maria Stuart, die schon im Alter von sechs Jahren schottische Königin war und als Teenager bereits eine so schöne und leidenschaftliche wie eigenwillige Monarchin ist. Die Serie erzählt, wie sie im Alter von 15 in Frankreich ankommt, wo sie zur Sicherung einer strategischen Allianz den Sohn des französischen Königs heiraten soll.
    Produktionsstudio. CBS Television Studios / Warner Bros.
  • Star-Crossed (zur Midseason)
    Als Emery (Aimee Teegarden) sechs Jahre alt war, stürzte ein Raumschiff mit Außerirdischen in ihrer kleinen Heimatstadt ab. Ob die nun friedliche Absichten hatten oder nicht, interessierte niemand: Es gab einen erbitterten Kampf und die Außerirdischen wurden inhaftiert. Nur der sechs-jährige Roman (Matt Lanter) versteckte sich hinter Emerys Haus, wo sie ihm Essen brachte und in der kurzen Zeit, in der er nicht entdeckt wurde, eine Freundschaft entstand. Zehn Jahre später wird ein Teil der Außerirdischen erstmals frei gelassen. Roman kommt an eine normale High School - wo er prompt wieder auf Emery trifft, die ihn eigentlich für tot gehalten hatte...
    Produktionsstudio. CBS Television Studios / Warner Bros.
  • The 100 (zur Midseason)
    "The 100" spielt 97 Jahre, nachdem ein Nuklearkrieg die Erde und ihre Bewohner fast vollständig zerstört hat. Nur 400 Menschen, die zu der Zeit auf zwölf Raumstationen waren, überlebte. Drei Generationen lang lebten sie im Weltraum, inzwischen ist die Bevölkerungsstärke wieder auf 4.000 angewachsen - sodass die Ressourcen ihrer modernen "Arche" langsam zur Neige gehen. Also beschließen die Führer der überlebenden, 100 junge Gefangene zurück auf die Erde zu schicken, wo sie testen sollen, ob diese wieder bewohnbar ist.
    Produktionsstudio. CBS Television Studios / Warner Bros.
  • The Originals (Di, 20 Uhr)
    "Vampire Diaries" ist seit Jahren der mit Abstand größte Erfolg im Programm von The CW. Diesen Erfolg möchte man nun mit dem Spin-Off "The Originals" verlängern - das übrigens nicht im Windschatten von "Vampire Diaries" an den Start geht, sondern gleich auf sich allein gestellt den Dienstagabend in Schwung bringen soll. In "The Originals" kehrt Klaus (Joseph Morgan) nach New Orleans zurück, nachdem er einen Tipp bekommen hat, dass sich in der Stadt, die er einst mitgegründet hat, eine Verschwörung gegen ihn zusammenbrauen soll. Er trifft dort auf seinen teuflischen, ehemaligen Schützling Marcel, der inzwischen die totale Kontrolle über menschliche wie übernatürliche Bewohner der Stadt gewonnen hat. Elijah (Daniel Gillies) folgt seinem Bruder Klaus.
    Produktionsstudio: Warner Bros. / CBS Television Studios
  • The Tomorrow People (Mi, 21 Uhr)
    Übernatürlich ist auch die Serie "The Tomorrow People". Diese "Tomorrow People" bilden die nächste Stufe der Evolution des Menschen. Sie werden mit übernatürlichen Fähigkeiten geboren wie Telekinese, Teleportation oder telepathische Kommunikation. Die "Tomorrow People" stehen untereinander im Kontakt und werden von einer paramilitärischen Gruppe von Wissenschaftlern gejagt, die die "Tomorrow People" als existentielle Bedrohung der Menschheit durch eine rivalisierende Spezies sehen.
    Produktionsstudio: Warner Bros. / CBS Television Studios