Neue Drama-Serien

A.D. (Ausstrahlung voraussichtlich an Ostern)
Mit "The Bible" landete der History Channel einen Überraschungs-Quotenhit ungeahnter Dimension. Kein Wunder also, dass sich NBC die Nachfolgeserie direkt selbst geschnappt hat. "A.D." beginnt da, wo "The Bible" aufgehört hat: Mit der Kreuzigung von Jesus. In "A.D." geht es dementsprechend darum, wie sich das Leben seiner Jünger von einen auf den anderen Moment schlagartig geändert hat und wie sie begannen, eine völlig neue Religion aufzubauen.
Produziert von Lightworkers Media

Allegiance (Do, 22 Uhr, zur Mid-Season)
Die Welt des jungen und idealistischen CIA-Analysten Alex O'Connor (Gavin Stenhouse) bricht zusammen, als er erfährt, dass seine Eltern Mark (Scott Cohen) und Katya (Hope Davis) eigentlich russische Spione sind, die vor vielen Jahrzehnten außer Dienst gestellt wurden. Doch nun sollen sie reaktiviert werden und bei der Vorbereitung eines Anschlags auf die Vereinigten Staaten helfen. Nun stehen sie vor der Wahl: Ihr Land betrügen - oder ihre Familie aufs Spiel setzen.
Produziert von Universal Television
Trailer auf nbc.com ansehen

Aquarius (noch kein Sendetermin)
Nachdem "Californication" zu Ende ist, hat David Duchovny mit "Aquarius" sein nächstes Serienprojekt am Start. Darin wird er auf die Jagd nach Charles Manson gehen. Duchovny spielt einen Polizisten im Jahr 1967, der gemeinsam mit seinem Partner - einem Hippie-Polizisten - der Manson-Sekte auf der Spur ist, die immer mehr leicht beeinflussbare junge Frauen um sich schart.
Produziert von ITV Studios America
Trailer auf nbc.com ansehen

Constantine (Fr, 22 Uhr)
Einer der Trends der kommenden Saison sind Serien auf Basis von Comics. "Constantine" basiert beispielsweise auf dem DC-Comic "Hellblazer". Im Mittelpunkt steht John Constantine (Matt Ryan), Dämonenjäger und Meister des Okkulten. Lange Zeit kämpfte er mit seinem Wissen der dunklen Künste den Kampf gegen das Böse - doch da seine Seele längst in die Hölle verdammt ist, hat er beschlossen, diesen Kampf aufzugeben. Doch als die Dämonen Liv (Lucy Griffiths), die Tochter eines seiner ältesten Freunde ins Visier nehmen, greift er ein. Und es stellt sich auch schnell heraus, warum die Dämonen gegen sie vorgingen: Liv hat die Fähigkeit, übernatürliche Ereignisse vorauszusagen. Und so reisen die beiden fortan durchs Land, um die Dämonen, die die Menschheit bedrohen, zu finden und dorthin zu schicken, wo sie hergekommen sind.
Produziert von Warner Bros.
Trailer auf nbc.com ansehen

Emerald City (noch kein Sendetermin)
Noch eine Miniserie hat NBC mit "Emerald City" im Angebot, die eine Neuinterpretation des Klassikers "Der Zauberer von Oz" ist - allerdings in nie gesehener Art, wie NBC verspricht. Und die Art erinnert ein bisschen an den HBO-Hit "Game of Thrones". In Oz gibt es nämlich einen blutigen Kampf konkurrierender Königreiche um die Vorherrschaft. Die 20-jährige Dorothy Gale, die durch Zufall in diese Welt gelangt, wandelt sich dort zur Kriegerin, die das Schicksal der Königreiche in ihren Händen hält.

Heroes Reborn (noch kein Sendetermin)
Was FOX mit "24" kann, kann NBC mit "Heroes" doch schon lange: Eine längst eingestellte Serie plötzlich wiederbeleben. Geplant ist "Heroes Reborn" als 13-teilige Miniserie, die wieder von Tim Kring produziert wird. Wie in der ersten "Heroes"-Staffel werden auch in "Heroes Reborn" ganz normale Leute plötzlich übernatürliche Fähigkeiten an sich entdecken.

The Mysteries of Laura (Mi 20 Uhr)
Debra Messing, bekannt vor allem als Grace aus "Will & Grace", spielt in der Krimiserie eine etwas eigentümliche Polizistin, die auf der einen Seite in ihrem Beruf als Mordermittlerin zu sehen ist, auf der anderen Seite bei ihrem chaotischen Privatleben. Sie steht kurz vor der Scheidung von ihrem Mann und hat ihre liebe Not mit ihren beiden Zwillingen. Und die Situation wird nicht leichter, als ihr Bald-Ex-Mann auch noch zu ihrem Boss aufsteigt.
Produziert von Warner Bros.
Trailer auf nbc.com ansehen

Odyssey (noch kein Sendetermin)
Bei dieser Serienbestellung hat man auch in Unterföhring gejubelt: NBC hat "Odyssey" bei der Red Arrow Entertainment Group, einer Tochter von ProSiebenSat.1, in Auftrag gegeben. Beschrieben wird "Odyssey" als Action-Drama im Stile von "Traffic". Eine internationale Verschwörung kommt ans Licht, als die Leben von drei Fremden unerwartet kollidieren. Zum einen geht es um die Soldatin Sgt. Odelle Ballard (Anna Friel), die mit ihrer Einheit einen Top-Mann des Jihad in Nordafrika zur Strecke bringt und bei diesem Computerdateien entdeckt, die beweisen, dass ein großes US-Unternehmen die Jihadisten finanziert. Doch bevor sie das berichten können, werden sie von US-Special-Forces angegriffen. Während alle das Team für tot halten, hat Odelle als einzige überlebt. In den USA arbeitet Ex-Staatsanwalt Peter Decker (Peter Facinelli) an einer Fusion für ebendieses Unternehmen. Dritter im Bunde ist Politaktivist Harrison Walters (Jake Robinson), der von einem Hacker über eine weitreichende Militärverschwörung unterrichtet wird. Um das Land, ihre Familien und sich selbst zu schützen, müssen die drei zusammenarbeiten.
Produziert von Universal Television und Red Arrow
Trailer auf nbc.com ansehen

State of Affairs (Mo, 22 Uhr, ab November)
Der Präsident der Vereinigten Staaten muss jeden Tag Dutzende Entscheidungen treffen, von denen häufig Leben und Tod abhängt. Da braucht er natürlich jemanden, der die größten internationalen Krisen bewertet und einordnet. Das übernimmt Katherine Heigl alias CIA-Analystin Charleston Tucker. Abgesehen davon hat sie auch noch eine persönliche Beziehung zum US-Präsidenten: Sie war einst mit dessen Sohn verlobt - bis der bei einem terroristischen Anschlag ums Leben kam. Charlie hat den Anschlag überlebt und ist nun fest entschlossen, die damaligen Täter vor Gericht zu bringen.
Produziert von Universal Television
Trailer auf nbc.com ansehen

Neue Comedy-Serien

A to Z (Do, 21:30 Uhr)
Erzählt wird die komplette Geschichte (von A bis Z) von Andrew (Ben Feldman) und Zelda (Christin Milioti - zuletzt als Mutter in "How I Met Your Mother" zu sehen), beginnend mit dem Tag, an dem die beiden sich trafen. Die beiden passen eigentlich gar nicht zusammen. Während Andrew ein hoffnungsloser Romantiker ist, der davon träumt, die eine große Liebe zu finden, ist sie eine aufs Praktische fokussierte Anwältin, die auf möglichst effizientes Online-Dating setzt. Doch nachdem sie aufgrund eines Software-Fehlers völlig falsche Dates zugewiesen bekommt, wird sie in das Unternehmen, das die Dating-Website betreibt eingeladen - und dort treffen die beiden aufeinander. Obwohl sie so unterschiedlich sind, sprühen die Funken zwischen den beiden.
Produziert von Warner Bros.
Trailer auf nbc.com ansehen

Bad Judge (Do, 21 Uhr)
Kate Walsh spielt Rebecca Wright, eine der kompromisslosesten und respektiertesten Richterinnen von Los Angeles. Sie ist bekannt dafür, in aller Härte auch das zu sagen, was sie denkt. Doch in ihrem Privatleben ist sie eine komplett andere Person. Sie führt ein ausschweifendes Partyleben und ist Drummerin in einer Rockband. Obwohl - oder weil - es an männlichen Verehrern nicht mangelt, sieht sie sich nicht bereit dafür, "sesshaft" zu werden - außer, wenn ein kleiner, achtjähriger Junge ihre Hilfe braucht. Der Junge, dessen Eltern sie ins Gefängnis geschickt hat.
Produziert von Universal Television
Trailer auf nbc.com ansehen

Marry Me (Di, 21 Uhr)
Annie (Casey Wilson) und Jake (Ken Marino) sind seit sechs Jahren ein unzertrennliches Paar und kommen gerade aus einem Traumurlaub zurück. Doch kurz bevor Jake Annie einen Heiratsantrag machen kann, macht die ihm eine Szene - denn sie war fest davon ausgegangen, dass er ihr im Paradies endlich den Ring an den Finger stecken wird. Nachdem die Situation so schief gegangen ist, beschließen die beiden, mit dem Heiratsantrag auf den perfekten Moment zu warten. Doch wann soll der schon kommen...
Produziert von Sony Pictures
Trailer auf nbc.com ansehen

Mission Control (noch ohne Starttermin)
Krysten Ritter als brillante Raumfahrt-Ingenieurin, die ein Team aus NASA-Wissenschaftlern bei einer Weltraum-Expedition leitet. So weit, so gut - wenn die Serie nicht in den 60ern spielen würde und der männliche Astronauten-Haufen ein kleines Problem mit einer weiblichen Führung hätte. Es wird auch nicht einfacher, als ihr Tommy Dewey als Macho-Co-Chef zur Seite gestellt wird. Dass er seine Kollegin zunächst für eine Sekretärin hält, überrascht da natürlich nicht.
Produziert von Universal Television
Trailer auf nbc.com ansehen

Mr. Robinson (noch ohne Starttermin)
Craig Robinson spielt Craig Robinson, einen Sänger und Keyborder einer Band, der zwar eine Menge darüber weiß, wie er mit Menschengruppen umzugehen hat - aber eine bestimmten Gruppe ist dann doch schwerer zu handlen als zunächst gedacht. Denn während er als Musiker noch auf den großen Durchbruch wartet, nimmt er einen Job als Aushilfslehrer an.
Produziert von Universal Television
Trailer auf nbc.com ansehen

One Big Happy (noch ohne Starttermin)
Lizzy (Elisha Cuthbert), lesbisch, und Luke (Nick Zano), hetero, sind beste Freunde seit ihrer Kindheit an. Nachdem sie als Erwachsene immer noch Single sind, beschließen sie, selbst eine Familie zu gründen. Sie wollen wie Eheleute zusammen leben, wollen sogar ein Kind bekommen, wozu sich Lizzy künstlich befruchten lässt. Doch dann verliebt sich Luke plötzlich unsterblich in eine Frau - genau in dem Moment, in dem die lesbische Lizzy von ihm schwanger wird.
Produziert von Warner Bros.
Trailer auf nbc.com ansehen

Unbreakable Kimmy Schmidt (noch ohne Starttermin)
Kimmy Schmidt (Ellie Kemper) wird gemeinsam mit vier anderen Frauen aus einer Sekte gerettet und kommt damit sogar zu einem Auftritt in der "Today-Show". Bevor sie in den Bus zurück nach Indiana steigt, beschließt sie kurzerhand, in New York City zu bleiben und sich dort ein neues Leben aufzubauen. Sie mietet ein Apartment von einem Möchtegern-Broadway-Schauspieler, der sein Geld als lebender Roboter auf dem Times Square verdienen muss. Die beiden entpuppen sich als ideales Paar: Während er sie ans moderne Leben heranführen kann, erteilt sie ihm Lektionen darin, nie aufzugeben - egal wie häufig du schon beim "König der Löwen" abgeblitzt bist.
Produziert von Universal Television
Trailer auf nbc.com ansehen