Neue Drama-Serien

Backstrom (noch ohne Starttermin)
Rainn Wilson war viele Jahre als Dwight K. Schrute in "The Office" zu sehen, nun kehrt er mit "Backstrom" ins Serienbusiness zurück. Er spielt in der Serie, die als subversive und lustige Krimiserie beschrieben wird, den jähzornigen, ungesunden, beleidigenden Polizisten Everett Backstrom, der nach fünfjähriger Strafversetzung zur Verkehrspolizei zurückkehrt und die Leitung einer neuen Sondereinheit SCU übernimmt, die mit der Aufklärung der heikelsten Fälle der Stadt beauftrag wird.
Produziert von 20th Century Fox Television

Empire (noch ohne Starttermin)
Lucious Lyon spielt in "Empire" den Chef eines Hip-Hop-Imperiums, erfährt, dass er an einer Krankheit leidet, die es ihm maximal noch drei Jahre ermöglichen wird, seinen Job weiter auszuüben. Die Uhr tickt also - und so muss er einen seiner drei Söhne als seinen Nachfolger auswählen, ohne dass er seine ohnehin schon zerstrittene Familie noch weiter entzweit. Sein jüngster Sohn Hakeem (Bryshere Gray) ist ein begnadeter Musiker und Playboy, der sich eher in Berühmtheit sonnt als hart zu arbeiten. Jamal (Jussie Smollett) gilt als sensibles Musik-Wunderkind, der das Rampenlicht im Gegensatz zu Hakeem meidet. Und dann wäre da noch der älteste Sohn Andre (Trai Byers), der bereits CFO von Empire Entertainment ist und der die Macht für sich haben will. Allerdings fehlt ihm zum Missfallen des Vaters das Charisma und die Liebe zur Musik.
Produziert von 20th Century Fox Television

Gotham (Mo, 20 Uhr)
"Gotham" ist ein Batman-Prequel, das in der Batman-Welt in Gotham spielt, doch ohne dass Batman selbst darin vorkommt. Stattdessen geht es um Commissioner Gordon und dessen Aufstieg in der durch und durch korrupten Stadt, in der die schlimmsten Bösewichter zu Hause sind, vom neuen Detective zum späteren Commissioner. James Gordon wird gespielt von Ben McKenzie.
Produziert von Warner Bros. Television

Gracepoint (Do, 21 Uhr)
"Gracepoint" ist die US-Adaption von "Broadchurch" und kommt als zehnteilige Event-Serie ins Programm von FOX. Im Örtchen Gracepoint wird an einem idyllischen Strand ein brutal ermordeter zehnjähriger Junge gefunden. Das Verbrechen erregt landesweit Aufsehen, Horden von Reportern fallen über das kleine Städtchen her, versetzen die Familie des Jungen in noch größeren Aufruhr und stellen auch das Leben der übrigen Einwohner auf den Kopf.
Produziert von Shine America

Hieroglyph (noch ohne Starttermin)
Dass Serien in der Vergangenheit angesiedelt sind, ist in Mode gekommen. In "Hieroglyph" geht's aber wirklich ganz weit in die Vergangenheit: In die Zeit des alten Ägypten und der Pharaonen. Im Mittelpunkt steht der Meisterdieb Ambrose (Max Brown), der nach fünf Jahren aus der Haft entlassen wird und von nun an am Hofe von Pharaoh Shai Kanakht (Reece Ritchie) dienen soll. Doch dort wird er mit so vielen Intrigen und kriminellen Verflechtungen konfrontiert, dass er schon bald merkt, dass es im Gefängnis ohne Zweifel sicherer war. Ambrose weiß nicht, wem er eigentlich trauen kann.
Produziert von 20th Century Fox Television

Red Band Society (Mi, 21 Uhr)
Was wäre, wenn das Krankenhaus deine Highschool, dein Internat und dein Sommer-Camp in einem wäre? Wenn es der Platz wäre, an dem du dich das erste Mal verliebt hast und Freundschaften fürs Leben geschlossen hättest. Wenn es der Ort wäre, an dem du so viel Spaß hättest wie niemals sonst. Das ist die Welt der "Red Band Society". Das auf einer spanischen Serie basierende Highschool-Drama der besonderen Art handelt von einer Gruppe von Teenagern, die sich auf der pädiatrischen Abteilung eines Krankenhauses kennenlernen, das sie über Monate oder Jahre aufgrund ihrer Erkrankung nicht verlassen können.
Produziert von ABC Studios

Wayward Pines (noch ohne Starttermin)
Stellen Sie sich die perfekte amerikanische Stadt vor: Wunderschöne Häuser, gepflegte Vorgärten, Kinder, die gefahrlos auf der Straße spielen können. Und nun stellen Sie sich vor, Sie können diesen Ort nicht verlassen, können nicht mit der Außenwelt kommunizieren und werden langsam verrückt. Genauso ergeht es den Einwohnern von Wayward Pines. Die neue 10-teilige Eventserie basiert auf dem Bestseller "Pines" und soll so etwas wie der legitime Nachfolger von "Twin Peaks" werden.
Produziert von FX Productions

Neue Comedy-Serien

Bordertown (noch ohne Starttermin)
"Bordertown" ist der einzige neue Versuch von FOX, eine neue animierte Serie an den Start zu bringen - und sie wird auch noch bis zum Jahr 2015 auf sich warten lassen. Die Serie spielt in einem kleinen Ort an der Grenze zwischen den USA und Mexico und soll einen satirischen Blick auf die kulturellen Umwälzungen werfen, die es mit sich bringt, dass voraussichtlich ab 2017 die Weißen nur noch eine Minderheit der Bevölkerung der Vereinigten Staaten stellen. Im Mittelpunkt stehen die beiden Familien Buckwald und Gonzalez. Bud Buckwald ist ein verheirateter Vater von drei Kindern und Grenzpolizist, der die kulturellen Veränderungen in seiner Nachbarschaft fürchtet. Ernesto Gonzalez ist ein Einwanderer, der seit weniger als zehn Jahren in den USA lebt - und dem es trotzdem schon besser geht als Buckwald.
Produziert von 20th Century Fox Television

Mulaney (So, 21:30 Uhr)
Mulaney ist die autobiographisch angehauchte Sitcom von und mit dem Emmy-prämierten Autor und Comedian John Mulaney ("Saturday Night Live"). Er spielt darin einen aufstrebenden Stand-Up-Star, der bislang vergeblich auf seinen großen Durchbruch gewartet hat. Doch sein Leben ändert sich drastisch, als der so egozentrische wie legendäre Comedian und Game-Show-Host Lou Cannon (Martin Short) ihn als Autor engagiert. Lou könnte für John Mulaney die Eintrittskarte die Eintrittskarte ins große Show-Business sein - doch zugleich stellt er sich als absoluter Alptraum heraus. Auch wenn der Job immer noch genau das zu sein scheint, wovon Mulaney geträumt hat, stellt sich die Frage: Welchen Preis ist er bereit, dafür zu zahlen? Und könnte er es sich verzeihen, hinzuwerfen?
Produziert von Universal Television

The Last Man on Earth (noch ohne Starttermin)
Neue Single-Camera-Comedy über das Leben und die Abenteuer des letzten Menschen auf Erden. Wir schreiben das Jahr 2022 und Phil Miller (Will Forte) ist augenscheinlich der einzige Überlebende nach einer Katastrophe. Er fährt durchs ganze Land und sucht - doch findet keinen weiteren Menschen. Das bringt so manchen Vorteil mit sich - und doch auch zum Verzweifeln. Doch Phil gibt die Hoffnung nicht auf, noch einen weiteren Überlebenden zu finden.
Produziert von 20th Century Fox Television

Weird Loners (noch ohne Starttermin)
Vier beziehungsunfähige Thirtysomethings treten unerwartet ins Leben der jeweils anderen und wohnen gemeinsam in einem Townhouse in Queens zusammen. Die Hauptrollen übernehmen Caryn Goldfarb, Stosh Lewandowski, Eric Lewandowski und Zara Sandhu.
Produziert von 20th Centur Fox Television