Mit seinem Frauen-Abend hielt sich ProSieben in der Vergangenheit häufig besonders wacker gegen die Fußball-Konkurrenz am Mittwochabend. Auch die Ausrichtung aufs weibliche Publikum konnte diesmal aber nicht verhindern, dass mit einer Ausnahme nur einstellige Marktanteile erzielt wurden. Besonders große Probleme hatte dabei "New Girl": Mit nur noch 1,39 Millionen Zuschauern insgesamt und einem Marktanteil von 9,2 Prozent in der Zielgruppe fiel die Sitcom auf neue Allzeit-Tiefs.

Zuvor musste sich allerdings auch schon "Grey's Anatomy" knapp mit einem einstelligen Marktanteil zufrieden geben: 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind für "Grey's Anatomy" auch unter Berücksichtigung der starken Konkurrenz ein ungewöhnlich schwacher Wert. Insgesamt sahen 1,6 Millionen Zuschauer zu. Die einzige Serie, die bei ProSieben am Mittwochabend über die 10-Prozent-Marke klettern konnte, war um 21:45 Uhr "How I Met your Mother", das 10,3 Prozent Marktanteil erreichte. Doch mit "Suburgatory" ging's direkt im Anschluss schon wieder nach unten. Die beiden Folgen der Sitcom erreichten nur 8,9 und 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das waren allerdings Werte, von denen Sat.1 am Mittwochabend wieder nur träumen konnte. Die kurzfristige Verschiebung der "Säulen der Erde"-Wiederholung in der Nacht brachte nur wenig Linderung. Auch die Wiederholung von "Hitch - Der Date-Doktor" kam um 20:15 Uhr nicht über 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Nur 1,12 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Zwei "Mentalist"-Wiederholungen kamen dann später am Abend auf 6,5 und 7,3 Prozent Marktanteil.

Nochmal zurück zu ProSieben: So ernüchternd es in der Primetime lief, so erfreulich sah es tagsüber aus. "Taff" erreichte dort hervorragende 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "How I Met your Mother" hatte direkt davor sogar 17,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren, die zweite Folge von "The Big Bang Theory" 15,8 Prozent. Vom starken Vorlauf profitierten auch die Nachrichten: Die "Newstime" kam auf stolze 14,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - und erreichte übrigens gegen 18 Uhr mehr junge Zuschauer als die "Sat.1 Nachrichten" um 20 Uhr.