Letztlich hatte Jupp Heynckes eigentlich nicht mehr anzukündigen als dass er sich vorerst mal in den Ruhestand verabschieden wird. Doch diese Ankündigung zelebrierte der FC Bayern mit einer in die Länge gezogenen Pressekonferenz - und machte damit vor allem Sky froh. Im Schnitt 90.000 Fußball-Fans hatten zwischen 12 Uhr und 13:30 Uhr den Sender eingeschaltet. In der Spitze dürften es noch mehr gewesen sein. Doch schon diese Durchschnitts-Zahl trieb den Marktanteil auf 1,3 Prozent beim Gesamtpublikum nach oben. 60.000 dieser Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was in dieser Altersgruppe für einen unglaublichen Marktanteil von 2,2 Prozent reichte. Normal sind für Sky Sport News HD Marktanteile um 0,1 Prozent.
Im frei empfangbaren Fernsehen haben auch n-tv und Phoenix die Heynckes-PK übertragen. Bei n-tv sahen im Schnitt 140.000 Zuschauer zu, was beim Gesamtpublikum starken 2,1 Prozent Marktanteil entsprach. Enttäuschend war aber, dass es bei den 14- bis 49-Jährigen nur für 0,8 Prozent Marktanteil reichte. Die Phoenix-Übertragung hatten 110.000 Zuschauer eingeschaltet. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 1,6 Prozent - bei den 14- bis 49-Jährigen hingegen war Phoenix mit 1,8 Prozent Marktanteil deutlich erfolgreicher als n-tv.