Nachdem sich Sat.1 im Oktober 2014 umfassende Übertragungsrechte der Sauerland-Boxkämpfe gesichert hat, will man in diesem Jahr voll durchstarten. Für die Übertragungen hat man sich sogar bei RTL bedient und Kommentator Tobias Drews abgeworben (DWDL.de berichtete). Nun stand bei Sat.1 am Samstag der erste lange Boxabend nach Abschluss des Deals an - und kann als Erfolg gewertet werden. 4,09 Millionen Menschen sahen den Kampf zwischen Arthur Abraham und Paul Smith ab 23 Uhr, das entsprach starken 18,8 Prozent Marktanteil. 

Etwas niedriger fielen die Werte bei den jungen Zuschauern aus. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte "ran Boxen" gute 15,0 Prozent Marktanteil. 1,26 Millionen Zuschauer in diesem Alter sahen sich den Kampf an. Nach dem Sieg Abrahams zeigte Sat.1 schließlich noch den Kampf zwischen Gennady Golovkin und Martin Murray und hatte mit sinkendem Zuschauerinteresse zu kämpfen. 2,22 Millionen Zuschauer führten ab Mitternacht zwar zu starken 17,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe musste sich Sat.1 aber mit 11,1 Prozent begnügen. 

Schon der Countdown für die Box-Übertragungen verlief nicht ohne Probleme. Die Vorberichterstattung wollten sich nur 840.000 junge Zuschauer ansehen, der Marktanteil lag bei enttäuschenden 8,2 Prozent. Insgesamt sahen 2,11 Millionen Menschen ab 22:25 Uhr zu. Mit dem Spielfilm "Das Schwergewicht" hatte Sat.1 zudem zur Primetime kein Glück. 1,04 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten 9,6 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum wurden 5,0 Prozent gemessen, 1,60 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. 

Bei RTL hat sich unterdessen "Deutschland sucht den Superstar" im Vergleich zur Vorwoche, als ein neues Staffeltief aufgestellt wurde, etwas erholt. 2,38 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen sich die neueste Casting-Ausgabe an - Tagessieg. Der Marktanteil betrug 21,9 Prozent. Damit ist "DSDS" aber noch immer ein gutes Stück von den Werten der ersten Wochen entfernt. Insgesamt kam die Castingshow auf 4,33 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent. "Mein bestes Jahr - Comedy mit Rückblick" hielt sich im Anschluss in der Zielgruppe bei ordentlichen 14,4 Prozent Marktanteil.