Stars und Sternchen bei RTL
Um 19.30 Uhr hatte RTL geladen und weit über hundert Gäste sind der Einladung gefolgt. In einer der Foyers abseits der Telemesse empfing RTL seine Gäste und reichte zunächst kleine Köstlichkeiten sowie Drinks aller Art. In einem kleinen Aussenbereich konnte man noch die letzten Sonnenstrahlen einfangen, bevor es um kurz nach 20 Uhr dann in den Screening-Saal ging.![]() |
RTL: Backstage |
Dort wurde dann das große Buffet eröffnet: Und während man dort den Appetit stillte, wurde die Promi-Dichte immer höher. Dieter Bohlen, Alexander Klaws, Birgit Schrowange, Markus Lanz sowie natürlich RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler und RTL-Informationsdirektor Hans Mahr.
Je später der Abend, desto voller die Terrasse: Bei lauen Temperaturen, Live-Musik und einem ständigen Getränke-Nachschub kam man zu späterer Stunde dann auch ins Gespräch. Das DWDL-Team konnte gleich vier Interviewpartner gewinnen: Ruth Moschner, Ralf Möller, Sonja Zietlow und Mike Krüger plauderten mit uns über das Screening und andere Themen.
Gab es nach Ende des Screenings bereits ein T-Shirt zum 20.Geburtstag von RTL, so gab es beim Abschied von der Presse-Party einen Rucksack samt Inhalt: Die DVD zu "Deutschland sucht den Superstar" zusammen mit Presseinfos, Block und Stift. Eine nette Geste. Wir sind gespannt, was sich die anderen Sender haben einfallen lassen.