Bild: SWRDer SWR hat die 45-minütige Sendung "Quoten, Klicks und Kohle - Der Kampf um die Zuschauer" für Das Erste produziert, in dem SWR-Autor Thomas Leif einen Blick auf die Medienwelt im Umbruch wirft, auf die Strategien der Verleger und der TV-Sender.

Womöglich wird das ganz interessant. Spannend auch, wie objektiv man beim schwelenden Streit zwischen Verlagen und öffentlichen rechtlichen Sendern hinsichtlich der Internet-Angebote bleiben wird, der ebenfalls thematisiert werden soll.

Der SWR hat auch extra eine Pressemitteilung formuliert, in der das Programm angekündigt wird. Nachzulesen auf dem Presseportal. Nur eine klitzekleine Kleinigkeit hat der Sender in seiner Programmankündigungs-Pressemitteilung vergessen. Die eigentlich elementarste Information: Wann das Ganze denn eigentlich zu sehen ist.

Damit jetzt nicht jeder mühsam die TV-Zeitschriften wälzen muss: "Quoten, Klicks und Kohle" läuft am Mittwoch, 30. April ab 23:30 Uhr im Ersten.

Update 16:47 Uhr:  Aber jetzt...