
"Mit der erfolgreichen Fokussierung auf akzeptierte Kommunikationsmaßnahmen und individuelle Konzepte für Interessenten können wir künftig auf PopUp- und PopUnder-Werbeformen verzichten und die Attraktivität des Medienmagazins DWDL.de für unsere Leser wie auch Werbekunden deutlich erhöhen", erklärt Thomas Lückerath, Geschäftsführer der DWDL.de GmbH. "Es ist erfreulich, wenn wirtschaftlicher Erfolg in dieser Form auch an unsere Leser weitergegeben werden kann." Die genauen Geschäftszahlen der DWDL.de GmbH für das 1. Quartal 2010 werden im April durch die Muttergesellschaft Mistral Media kommuniziert.
Der Erfolg des Anzeigengeschäfts stützt die seit der Gründung des Medienmagazins DWDL.de im Jahr 2001 klar verfolgte Ablehnung jeglicher PaidContent-Modelle für nachrichtliche Inhalte. Die DWDL.de GmbH glaubt weiterhin ohne Zweifel an die Attraktivität von werbefinanziertem Online-Journalismus. "Nach Jahren der Zurückhaltung hat die TV-Branche den Wert und Effekt von Kommunikation via DWDL.de zu schätzen gelernt", stellt Lückerath fest.
Völlig werbefrei bleiben allerdings auch weiterhin die Social Media-Aktivitäten des Medienmagazins DWDL.de bei Twitter und Facebook. Neue Kommunikationswege, die offen bleiben sollten für inhaltliche Experimente und die deutlich persönlichere Ansprache der Follower bzw. Fans vertragen sich nicht mit werblichen Interessen. Lückerath: "Diese Spielwiesen werden wir auch künftig nicht mit Werbebotschaften zersetzen."
Völlig werbefrei bleiben allerdings auch weiterhin die Social Media-Aktivitäten des Medienmagazins DWDL.de bei Twitter und Facebook. Neue Kommunikationswege, die offen bleiben sollten für inhaltliche Experimente und die deutlich persönlichere Ansprache der Follower bzw. Fans vertragen sich nicht mit werblichen Interessen. Lückerath: "Diese Spielwiesen werden wir auch künftig nicht mit Werbebotschaften zersetzen."