Ob 14-49 oder 20-59: Am grundsätzlichen Bild, dass RTL den Abend dominierte, ändert sich nichts. Bei den 20- bis 59-Jährigen gehen sogar gleich die ersten fünf Plätze an die Kölner. Spannender geht es auf den Plätzen 11 bis 20 zu: Dort dringt Das Erste - bei den 14- bis 49-Jährigen gar nicht vertreten - gleich mit fünf Sendungen in die Top-Liste ein. Besonders überraschend: Das kurze Special zur Hitzewelle nach 23 Uhr schob sich bis auf Rang 12 vor und war sogar erfolgreicher als die "Tagesthemen" davor. ProSieben fände sich gar nicht mehr in der Top 20 wieder.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen werktäglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.