Die Umstellung der Zielgruppe auf die 20- bis 59-Jährigen hätte an der Spitze keine Veränderung gebracht: Auch dort erreichten "Die 10 schrillsten Beautyschocker" am Freitagabend bei RTL den Tagessieg. Für die Sat.1-Show "Mein Mann kann" sähe es mit 13 Prozent dagegen zwar immer noch gut aus, doch den starken zweiten Platz könnte sie nicht halten. Größte Profiteure einer Umstellung wären dafür die ZDF-Krimiserien "Stolberg" und "SOKO Leipzig" gewesen, die sich bei den 14- bis 49-Jährigen gar nicht in den Top 20 wiederfinden, bei den 20- bis 59-Jährigen dafür sogar die Plätze 6 und 8 belegen.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.