RTL kann zwar auch bei den 20- bis 59-Jährigen die Führung verteidigen, der Sat.1-Film "Rezept zum Verlieben" bliebe knapp dahinter - doch die eigentlichen Profiteure findet man anderswo. So liegt der Marktanteil der Vox-Krimis bei den 20- bis 59-Jährigen sogar höher als in der bisherigen werberelevanten Zielgruppe. Auch der kabel eins-Actionfilm "The Belly of the Beast" würde zulegen. Besonders stark könnte zudem das ZDF mit seinen beiden Montags-Filmen profitieren. Doch auch ProSieben muss nicht unzufrieden sein: "Fringe" verliert zwar etwas an Boden, hält sich aber bei starken 12,2 Prozent und damit auf einem guten sechsten Platz.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.