Völlig ungefährdet setzte sich "Das Supertalent" am Samstag auch bei den 20- bis 59-Jährigen durch: Mit 5,30 Millionen Zuschauern hatte die Finalshow bei RTL keine Konkurrenz zu fürchten. Größter Verfolger in der Primetime war auch hier "Schlag den Raab". Deutlich zulegen konnte die ARD-Krimireihe "Mordkommission Istanbul", die es immerhin bis auf Rang 7 schaffte, "Ein Herz für Kinder" landete erst auf Rang 14. Sat.1 hätte unterdessen von einer Umstellung nicht profitiert: Erst auf dem 16. Platz fand sich mit "Navy CIS: L.A." das erste Format des Senders.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.