Was für eine Demonstration von Stärke: Bei den 14- bis 49-Jährigen belegte RTL gleich 16 Plätze unter den Top 20 und auch bei den 20- bis 59-Jährigen waren die Kölner nicht einzuholen. Dort gingen gleich die ersten sieben Plätze an RTL - und einmal mehr war es das Dschungelcamp, das den Spitzenplatz einnahm. Ganze zwei Millionen Zuschauer trennten "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" vom Zweitplatzierten "Wer wird Millionär?". Mit der Sat.1-Film "Asterix bei den Olympischen Spielen" tauchte erst auf dem achten Rang ein anderer Sender im Ranking auf.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.