Foto: Rund / Olympia VerlagEigentlich hätte die neueste Ausgabe des Fußball-Magazins "Rund" aus dem Olympia Verlag, der auch den "Kicker" herausbringt, bereits am 18. April an Abonnenten und Verkaufsstellen ausgeliefert werden sollen. Doch auch mehr als eine Woche später lässt das Heft nach wie vor auf sich warten.

Auf der Internetseite rund-magazin.de heißt es dazu lapidar: "Die Verlagsleitung des Olympia-Verlags gibt hierzu bekannt: 'Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass sich die Ausgabe 5/07 von Rund - Das Fußballmagazin aus technischen Gründen um einige Zeit verschiebt.'"


Welche technischen Probleme das sind, ist allerdings völlig unklar. Der Verlag äußert sich nicht weiter dazu. An der zuständigen Druckerei liegt es einem Bericht der "taz" zufolge in jedem Fall nicht. Die "Rund"-Redaktion betonte gegenüber der Zeitung ebenfalls, man habe das druckfertige Heft rechtzeitig abgeliefert. Woran die Verzögerung liegt bleibt also weiter ebenso im Dunkeln wie ein Termin, an dem die Ausgabe doch noch ausgeliefert werden soll.