Am 5. Dezember kehrt "Wetten, dass..?" im ZDF zurück. Dann führt allerdings nicht mehr Thomas Gottschalk durch die große Show, sondern Bill und Tom Kaulitz. Die Vorbereitungen für die Show aus Halle/Saale laufen mittlerweile auf Hochtouren und auf Social Media wird die Show aktuell immer sichtbarer. Am vergangenen Montag hat das ZDF nun den Ticketverkauf gestartet. Aufgrund der erwartbar hohen Nachfrage hatte man das aber von Beginn an als Losverfahren konzipiert.
Interessierte können sich nun noch bis zum 23. Oktober um 10 Uhr auf der Ticketing-Seite des ZDF registrieren. Bis dahin können dann auch noch bis zu vier Tickets reserviert werden - wobei erst am 28. Oktober das Los entscheidet, wer tatsächlich vor Ort mit dabei sein kann. Das Interesse des Publikums ist jedenfalls groß: Wie das ZDF jetzt mitteilte, hätten sich in den ersten zwei Stunden 78.000 Menschen für das Losverfahren registriert - so viele wie nie zuvor.
Der Zeitpunkt der Registrierung ist egal. Wer sich früher angemeldet hat, hat also nicht höhere Chancen auf ein Ticket. Wer am Ende tatsächlich ausgelost wird, erhält per Mail eine Benachrichtigung und muss die Tickets bezahlen und innerhalb von 48 Stunden personalisieren. Erfolgt die Personalisierung nicht fristgerecht, werden die Tickets storniert und erneut verlost. Und weil Tickets noch bis zum Veranstaltungstag um 10 Uhr durch die Zuschauerinnen und Zuschauer storniert werden können, besteht damit theoretisch bis zum 5. Dezember die Möglichkeit, doch noch ausgelost zu werden.
In einem kurzen Social-Clip, der auf dem Account von "ZDF heute" veröffentlicht wurde, sprechen Bill und Tom Kaulitz über die Moderation von "Wetten, dass..?". Darin erklärt Bill Kaulitz, dass bereits seine Mutter zusammen mit ihrer Oma die Show gesehen habe. Das habe ihn berührt und gezeigt, wie "verrückt" es für die Familie sei, dass er "Wetten, dass..?" nun mit seinem Bruder moderiere. Aktuell sitze man regelmäßig zusammen und spreche über Wunschgäste. "Oder auch über Gäste, die wir nicht so gerne hätten."
Bill sagt darüber hinaus auch noch, dass man sich kreativ im Entstehungsprozess beteilige und aktiv einbringe. "Wir dürfen uns unsere Traumshow zusammenpacken", so der Sänger. Gleichzeitig betonen die Brüder, dass viele Traditionen von "Wetten, dass..?" erhalten bleiben sollen.
von




