Foto: ZDFDie "Bild" berichtete im April erstmals von einem möglichen Comeback der früheren RTL-Show "Traumhochzeit" beim ZDF. Danach wurde es ruhig um die Planungen für die Sendung. Mit dem Medienmagazin DWDL.de sprach ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner (Foto) jetzt über den aktuellen Stand der Dinge: "Es wurden Gespräche geführt mit Linda de Mol und ihrem Management ebenso wie mit dem Produzenten Endemol. Mitte Mai sprechen wir noch einmal miteinander und wollen uns auf ein Konzept einigen."

"Es wird keine 1:1-Adaption der früheren RTL-Show aber natürlich bleibt das Grundprinzip erhalten", verspricht Teubner. Das Comeback der Show ist in erster Linie eine Zeitfrage. "Linda de Mol dreht derzeit sehr viel", so Teubner. "Ob es noch dieses Jahr klappt oder erst 2008, wird man dann sehen."
 


Als Sendeplatz hat Unterhaltungschef Teubner den Sonntagabend im Blick: "Es passt von der Programmfarbe her zum Sonntagabend mit unseren melodramatischen Filmen, die wie die 'Traumhochzeit' am Ende aber meistens gut ausgehen." Aber, so ergänzt Teubner, Linda de Mol sei ein Publikumsliebling der fast immer funktioniert: "Sie hat die entscheidenden Entertainment-Qualitäten".