Foto: CallactiveDie Callactive GmbH, ein Unternehmen der Endemol-Gruppe, zieht sich aus dem Call-TV-Geschäft in der Schweiz zurück. Bislang produzierte Callactive, das in Deutschland für die Call-In-Sendungen der Sender der MTV Networks-Gruppe verantwortlich ist, täglich 10 Stunden Call-TV  für die Schweizer Sender 3+, VIVA Schweiz und Star TV.

Damit ist nun Schluss: Callactive hat sich mit der mass response Service GmbH darauf geeinigt, zum Stichtag 1. April sämtliche Call-TV-Produktionen für den Schweizer Markt an das Wiener unternehmen zu übergeben bzw. zurückzugeben. mass response hatte die Produktion "3+ Quiz" einst Anfang 2007 an Callactive als externen Produktionsdienstleister übergeben. Über Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Bei Callactive spricht man lediglich von einem "attraktiven Angebot".

Für die Zuschauer ändert sich trotz des Wechsels im Hintergrund offenbar nichts. Die Sendungen "Swiss Quiz" und "Swiss Quiz 2 Night" werden nun ohne Sendeunterbrechung sowie im gleichen Umfang von mass response in deren digitalen Wiener Studios fortgesetzt. mass response übernimmt sowohl die Moderatorinnen als auch die komplette Studiodekoration.