Sat.1 - colour your lifeKleinere Brötchen mussten am Samstag die Konkurrenten von RTL backen: Gegen das Finale von "Deutschland sucht dem Superstar" gelang es keinem Sender, einen zweistelligen Marktanteil einzufahren. Mit 9,5 Prozent Marktanteil war die zweite Folge der ARD-Geburtstagsshow beim jungen Publikum noch der größte Verfolger der Kölner.

Die private Konkurrenz ging völlig baden: So erreichte ProSieben trotz zweier Free-TV-Premieren gerade mal 9,1 Prozent der Werberelevanten. 1,50 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Komödie "Little Man", ehe auch "The Hard Corps" anschließend mit 1,46 Millionen Zuschauern und 8,3 Prozent in der Zielgruppe nur sehr schwach abschnitt. Ein noch tristeres Bild bot Sat.1: Dort unterhielt "Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm" zur besten Sendezeit sogar lediglich 7,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.



Mehr als 1,85 Millionen Zuschauer waren für den Abenteuerfilm nicht drin, zu später Stunde scheiterte schließlich "The Sixth Sense" mit nur noch 5,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Die kleineren Sender hatten noch weniger zu bieten: RTL II erreichte mit "Karate Tiger" lediglich 1,06 Millionen Zuschauer, eine vierstündige Dokumentation über Schönheitsoperationen wollten bei VOX nur 900.000 Zuschauer sehen. Erfolgreichste kabel eins-Sendung war eine Folge von "Numb3rs", die um 22:10 Uhr auf 1,14 Millionen Zuschauer kam.

Beim Gesamtpublikum konnte neben der ARD-Geburtstagsshow, die 6,58 Millionen unterhielt, nur das ZDF noch punkten. 4,71 Millionen Zuschauer erreichten die Mainzer mit der Krimireihe "Das Duo". Gegen Mitternacht hielt man zudem mit dem Boxkampf zwischen Sebastian Zbik und Domenico Spada noch 2,56 Millionen Zuschauer wach, die für gute 16,6 Prozent Marktanteil sorgten.