Bei den Berichten von der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien trennt das ZDF einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" zufolge das Duo Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn, die bei der letzten EM 2012 noch gemeinsam auf einer windigen Seebühne auf der Insel Usedom vor wenigen Zuschauern ausharren mussten. Stattdessen werde Oliver Kahn künftig an der Seite von Oliver Welke zu sehen sein, die beide schon gemeinsam bei der Champions League zu sehen sind. Katrin Müller-Hohenstein hingegen solle aus dem Quartier der deutschen Nationalmannschaft berichten.

Das ZDF wollte den Bericht nicht kommentieren und verwies auf eine Pressekonferenz Anfang April, auf der ARD und ZDF ihre Pläne vorstellen werden. Beide Sender werden der "MoPo" zufolge gemeinsam eine Dachterrasse in Rio de Janeiro für ihre Sendungen nutzen. Weitere Personalien: Rudi Cerne soll außerhalb der Primetime durch die Übertragungen führen, als weiterer Experte komme Hasan Salihamizic zum Einsatz.