Sie gehören wohl zu den größeren Gewinnern von "The Voice of Germany": Als ProSiebenSat.1 "The BossHoss" 2011 für das Format verpflichtete waren sie wohl die am wenigsten Bekannten der Riege an Coaches, "The Voice" bescherte somit auch ihnen einen deutlichen Popularitätsschub. Nach drei Staffeln haben Alec "Boss Burns" Völkel und Sascha "Hoss Power" Vollmer nun aber genug. Via Facebook kündigten sie an, bei "The Voice of Germany auszusteigen.

Wörtlich lautet ihr Statement: "Alle guten Dinge sind 3. Wir sind stolz, eine im deutschen Fernsehen einzigartige und preisgekrönte Musikshow mit aufgebaut und etabliert zu haben. Nach 3 erfolgreichen Staffeln von TVOG, möchten wir den Fokus und die mediale Präsenz nun wieder verstärkt auf die Band und unsere Musik richten. Wir wünschen der Show und allen Beteiligten, sowie zukünftigen Talenten alles gute! The BossHoss reiten weiter zu neuen Horizonten."

Nach der zweiten Staffel hatten sich aus der ursprünglichen Besetzung bereits Xavier Naidoo und Rea Garvey verabschiedet und waren durch Max Herre und Samu Haber ersetzt worden. Übrig wäre nun nur noch Nena, die sich noch nicht über ihren Verbleib in der "The Voice"-Jury geäußert hat. Noch wird die vierte "The Voice"-Staffel aber ohnehin einige Zeit auf sich warten lassen. Am Freitag geht nun erstmal der Ableger "The Voice Kids" in eine neue Runde.