Um "Bild Plus" weiter an den Mann zu bringen, hat Springer nun eine Vertriebskooperation mit mobilcom-debitel und klarmobil geschlossen. Kunden der Mobilfunkanbieter können "Bild Plus Digital" und "Bundesliga bei Bild" ab sofort als zusätzliche, kostenpflichtige Tarifoption zu den bestehenden oder neuen Verträgen hinzubuchen. Kooperationen mit Mobilfunkpartnern seien "ein attraktiver zusätzlicher Vertriebskanal, um die mobile Zielgruppe für unser Angebot zu begeistern", sagte Stefan Betzold, Managing Director Bild KG.

Bereits seit Beginn des Monats setzt Springer auch auf eine Mobilfunk-Kooperation mit Base. Dessen Kunden haben nun die Möglichkeit, "Bild Plus" inklusive der Bundesliga-Zusammenfassungen für 24 Monate als Bestandteil des Tarifs "All in" zu erhalten. Die Aktion ist allerdings zeitlich begrenzt: Wer "Bild Plus" und die "Bundesliga bei Bild" über Base haben möchte, kann diese Pakete bei Vertragsverlängerung oder -abschluss bis zum 30. September erhalten.