Erst kürzlich senkte Sky den Preis seiner Online-Videothek Snap massiv - zu haben ist das Paket inzwischen für 3,99 Euro pro Monat und damit zu einem echten Kampfpreis, zu dem man sich in Unterföhring offenbar mit Blick auf die nahende Netflix-Konkurrenz gezwungen sah. Nun hat man technisch noch einmal nachgerüstet, sodass Snap auch auf dem Fernseher angeschaut werden kann. Wie Sky am Dienstag mitteilte, liegt inzwischen ein App-Update für iOS und Android vor, durch das auch Google Chromecast unterstützt wird. Um Snap über den Stick nutzen zu können, muss dieser über HDMI an den Fernseher angeschlossen und mit dem WLAN verbunden sein.

Alice Mascia, Vice President Strategy bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns, unser Versprechen an die Kunden einzulösen, die Nutzungsmöglichkeiten für Snap kontinuierlich auszubauen. Chromecast ist eine tolle Erweiterung unseres Plattform-Portfolios für Snap, wodurch Nutzer jetzt ganz einfach per Plug & Play Top-Filme und -Serien von den mobilen Geräten direkt auf ihren Fernseher streamen können. So liegt die Entscheidung ganz allein bei ihnen, wo, wann und wie sie Snap am liebsten nutzen möchten."

Durch das neue Update ist die kürzlich eingeführte Bookmarking-Funktion nun auch für ausgewählte Smartphones und Tablets von Samsung möglich. Die App merkt sich dadurch, an welcher Stelle ein Programm gestoppt wurde, um beim Weiterschauen exakt dort weiterschauen zu können.