Drei der vier Juroren, die bei der Anfang 2015 startenden neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" über die Kandidaten urteilen werden, stehen nun fest: Nachdem Dieter Bohlen wie immer gesetzt war und vor einiger Zeit schon Heino aus Neuzugang präsentiert wurde, bestätigte RTL nun auch offiziell DJ Antoine. Den vierten Namen will man in Kürze bekannt geben.

DJ Antoine ist DJ, Produzent und Labelchef. Seinen internationalen Durchbruch feierte er 2011 mit dem Hit "Welcome to St. Tropez". Seine Single "Ma Chérie" brachte es auf über eine Million Verkäufe. Insgesamt bringt er es laut RTL auf über 60 CD-Releases, über 3 Millionen verkaufte Tonträger, 39 Gold-Awards, 2 Dreifach-Gold-Awards, 7 Platin-Awards, 4 Doppel-Platin, 2 Dreifach- und einen Vierfach-Platin-Award.

DJ Antoine: "Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung, bei der ich mich den Zuschauern nicht nur als DJ, sondern auch als Person präsentieren möchte. Neue Talente zu entdecken und an deren Erfolg mit zu arbeiten, ist für mich eine spannende und erfüllende Sache. Nach den beiden Schweizer Gewinnern Luca Hänni und Beatrice Egli wird es Zeit, dass auch mal ein Schweizer in der Jury sitzt." Der erste Schweizer ist er allerdings nicht: In der achten Staffel saß mit Patrick Nuo schon einmal ein Eidgenosse in der Jury.