"Zum Auftakt des Jahres 2015 wird an vier aufeinanderfolgenden Tagen eine Mini-Serie mit dem Titel 'Morgen hör’ ich auf' zu sehen sein" - so kündigte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler im Frühjahr vergangenen Jahres das Projekt an, das schnell als "Bastian Pastewka wird der deutsche Walter White" durch die Schlagzeilen ging. Der Jahresauftakt 2015 verstrich dann allerdings, ohne dass man noch einmal etwas von der Serie gehört hätte. Doch mit einiger Verzögerung sind nun zumindest die Dreharbeiten gestartet. Einen neuen Sendetermin nennt das ZDF vorsichtshalber diesmal nicht, die Dreharbeiten laufen voraussichtlich noch bis Mitte Juli.

Die Serie handelt von den Lehmanns, einer vermeintlichen deutschen Durchschnittsfamilie aus Hessen. Was von außen wie eine Vorzeigefamilie aussieht, zeigt im Innenverhältnis starke Risse, genau wie das kaputte Hausdach und der Wasserschaden im Schlafzimmer. Die Familiendruckerei steckt tief in der Krise, der Kredit aufs Haus ist längst am Anschlag, und Vater Jochen (Bastian Pastewka) droht unter dem finanziellen Druck zusammenzubrechen. Mutter Julia (Susanne Wolff) vergnügt sich mit einem Liebhaber, Sohn Vincent (Moritz Jahn) ist ein Nerd, Teenie-Tochter Laura (Janina Fautz) hat nur ihren "Schwarm" im Kopf, und Nesthäkchen Nadine (Katharina Kron) ist eher ein kleiner Teufel als der niedliche Sonnenschein, für den sie ihre Eltern halten.

Weil die Bank Jochen Lehmann einen neuen Kredit verweigert, wirft der in einem Akt der Verzweiflung eines Nachts die Druckmaschinen an und beginnt, falsche Fünfziger zu drucken. Zwar kommt er zunächst schnell zur Besinnung, doch da ist es schon zu spät: Eine Blüte bahnt sich den Weg in den Wirtschaftskreislauf. Als nichts passiert, macht Jochen weiter und beginnt, das Falschgeld in Frankfurt unter die Leute zu bringen. Damit macht er die Frankfurter Unterwelt auf sich aufmerksam, und plötzlich gerät er immer tiefer in einen Strudel krimineller Machenschaften, aus dem er gar nicht mehr rauskommt.

In weiteren Rollen sind unter anderen Torben Liebrecht, Alexander Scheer, Stephan Grossmann, André Jung, Wolfgang Rüter und Cornelius Obonya zu sehen. Produziert wird "Morgen hör' ich auf" von Network Movie Köln, Produzentin ist Bettina Wente, Producerin Nina Güde. Regie führt Martin Eigler, der auch zusammen mit den Autoren Sönke Lars Neuwöhner und Sven S. Poser die Drehbücher schrieb. Die Redaktion im ZDF liegt bei Elke Müller.