Vox wird in naher Zukunft wohl auf die Dienste von Daniela Katzenberger verzichten. Die einstige Quoten-Queen der Kölner ist schwanger, bei Vox will man diese Tatsache aber nicht zu einem eigenen Format aufblasen. "Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Personality-Doku mit Daniela Katzenberger nicht zur aktuellen Programmstrategie von Vox passt", erklärt eine Sendersprecherin gegenüber DWDL.de. Man habe mit Katzenberger und ihrem Produzenten eine entsprechende Sendung erwogen.

Beim Vox nimmt man nun offenbar Abstand zu Katzenberger. "Sollte Daniela bei anderen Sendern die Möglichkeit für eine eigene Sendung bekommen, freuen wir uns sehr für sie und wünschen ihr alles Gute", heißt es aus Köln. Bei Vox wird Daniela Katzenberger im Mai wieder in Spezial-Folgen von "Goodbye Deutschland" sehen. Aber ein ganz neues Format will man der Katze derzeit offenbar nicht geben. 

Nach ihrem Quotenerfolg "Daniela Katzenberger - natürlich blond" konnten die nachfolgenden Formate nicht mehr so recht die frühere Flughöhe halten. "Danielas Hochzeitsgeheimnis" (2013) und "Daniela Katzenberger - natürlich schön" (2014) endeten aus Quotensicht enttäuschend. Zuletzt musste die Produktionsfirma 99pro media zahlreiche Mitarbeiter entlassen, weil die Formate nicht wie erhofft einschlugen (DWDL.de berichtete).