Ab dem 18. August schickt ProSieben die "Simpsons" in die nunmehr 26. Staffel. Zunächst ist die Ausstrahlung von elf neuen Folgen des Zeichentrick-Klassikers geplant, die auf dem Sendeplatz am Dienstagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden sollen. Während in der ersten Woche im Anschluss eine Wiederholung zu sehen ist, nimmt der Sender am 25. August um 20:45 Uhr etwas überraschend eine "Family Guy"-Episode ins Programm.

Das macht durchaus Sinn: Es handelt sich dabei nämlich um das Crossover mit dem Titel "Simpsons Guy", das den Auftakt zur 13. Staffel der Zeichentrickserie darstellt, die bislang eigentlich samstags zur Mittagszeit bei ProSieben ausgestrahlt wird. Ob "Family Guy" dauerhaft den Sprung in die Primetime schafft, ist noch unklar. Bislang äußerte sich ProSieben nicht zu den weiteren Ausstrahlungsplänen. 

Und darum geht es in der besagten Folge: Weil Peter mit einem sexistischen Comic alle Frauen in Quahog gegen sich aufgebracht hat, beschließen die Griffins, zu fliehen. Leider kommen sie nicht weit - nachdem ihr Auto gestohlen wurde, stranden sie ausgerechnet in Springfield und schließen schnell Bekanntschaft mit den Simpsons. Die Familien verstehen sich super. Doch dann geraten Peter und Homer in Streit über eine Frage, bei der für beide der Spaß aufhört: Welches Bier ist besser, Pawtucket Patriot Ale oder Duff?

Im Anschluss an "Family Guy" gibt es ab 21:45 Uhr wie gehabt zwei Folgen von "2 Broke Girls" zu sehen geben. Ende August wird sich die Comedyserie allerdings vorerst aus dem Programm verabschieden. Um 22:40 Uhr gibt's indes weiterhin Wiederholungen von "Two and a half Men" zu sehen.