Frank Buschmann wird nach dem Ende von "Schlag den Raab" in Zukunft bei den deutlich aufgewerteten Ausgaben von "Schlag den Star" als Kommentator fungieren. Das bestätigte ProSieben am Dienstag. "Ich freue mich auf Elton, weil er vielleicht noch formbar ist. Von seiner Beförderung bin ich sehr beeindruckt", so Buschmann über den künftigen Moderator der Show, hinter der nach wie vor die Produktionsfirma Raab TV steht.

Elton wird die nächste Ausgabe von "Schlag den Star" am Samstag, den 9. April präsentieren. Neu ist allerdings nicht nur der Moderator: Anders als bisher wird die Show, in der zwei Prominente gegeneinander antreten, in bester "Schlag den Raab"-Manier live über die Bühne gehen - gleichzeitig wird die Zahl der Runden wie im Original auf bis zu 15 erweitert. Die Promis spielen um eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro.

Frank Buschmann kennt "Schlag den Star" bestens: Der langjährige Kommentator von "Schlag den Raab" war auch häufig für den Ableger im Einsatz. Während der dritten und sechsten Staffel hatte allerdings Ron Ringguth seinen Platz eingenommen.

Mehr zum Thema